jaldy
Goto Top

temporäre Dateien im Favoritenordner

Hallo,

ich hoffe, dass ich mein Anliegen hier richtig ist.

Ich habe seit einiger Zeit "Probleme" mit dem Internet-Explorer (Version 7 und 8). Jedes mal, wenn ich mir ein Lesezeichen (Favorit) setze erstellt der Internet Explorer mehrere temporäre Dateien ohne Extention. Das Format der Dateien ist immer gleich: 6 Alphanumerische Zeichen, 1 Tilde und 1 weiteres Alphanumerische Zeichen. Als Beispiel: "P5ATOD~8" oder "PQC1RR~H" oder "PTSFXP~K", usw. Pro Lesezeichen werden ca 10 dieser Dateien erstellt. Alle Dateien sind gleich groß und haben das selbe Erstellungsdatum.
Das nervige an der Sache ist, dass mir diese Dateien auch in der Favoritenleiste im Internet Explorer angezeigt werden und auch auf der Festplatte zu finden sind (C:\Dokumente und Einstellungen\<BENUTZER>\Favoriten\).

Ich hab mir natürlich schon selber die Mühe gemacht der Sache auf den Grund zu gehen und versucht die Dateien mit unterschiedlichen Programmen zu öffnen. Jedes Programm hat versagt außer der Firefox. In den Dateien enthalten sind die Icons der jeweiligen Webseiten die ich als Favorit gespeichert habe. Wenn ich also die Extention ".ico" an eine dieser Dateien hänge kann ich die Datei auch mir einem Bildbearbeitungsprogramm aufrufen.

Als OS verwende ich Windows XP Prof. SP3

Meine Frage nun: Wie kann ich unterbinden, das weiterhin diese temporären Dateien mit angelegt werden?

MfG jaldy

Content-Key: 119496

Url: https://administrator.de/contentid/119496

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock