Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temporäre Dateien von servergespeicherten Profilen werden nicht gelöscht!

Mitglied: germy

germy (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 05.10.2006, 10770 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Folgende Problemstellung!

Die serverbasierten User Dateien sind beschränkt und es tauchen immer wieder Probleme auf das die Profilgröße überschritten ist. Jetzt hab ich das Profil vergrößert nur ist das auf die dauer keine Lösung! Wenn ich die .tmp Dateien anschaue bemerke ich dass der Server immer eine neue tmp datei dazugibt anstatt die alten zu löschen, dadurch bläht sich dann das Profil auf!

Kann es sein das durch den Antivirus scanner der Server daran gehindert wird die alten tmp Dateien zu löschen? Wenn ja wie kann man das umgehen?
Mitglied: leknilk0815
04.10.2006 um 11:25 Uhr
Hi,
ich denke eher, daß Du ein Rechte- Problem hast.
Der User darf neue Dateien anlegen, aber nicht löschen.
Dadurch können die von Office angelegten tmp. - Dateien nicht gelöscht werden.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
05.10.2006 um 06:32 Uhr
Es handelt sich dabei um temporeräre Daten die der Server anlegt! der Server speichert ja das Profil und auch einmal am lokalen Computer. Beim Anmelden wird verglichen welche temp aktueller ist und die wird genommen ja und dann wird sie überschrieben nur der Server überschreibt sie nicht sondern legt eine neue tmp an (soll prf.tmp heißen hab i von an Kollegen gehört!
Bitte warten ..
05.10.2006 um 09:21 Uhr
Hi,
das war zwar ein Mißverständnis, ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich mir trotzdem mal die Rechte in dem betreffenden Verzeichnis genau ansehen würde. Man kann z.B. in den erweiterten Rechten explizit das Löschen verbieten, somit bleiben temp. Dateien erhalten.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
05.10.2006 um 13:11 Uhr
nein das ist es nicht weil der Server hat alle Rechte!
Bitte warten ..
05.10.2006 um 13:17 Uhr
wie sind die Dateien benannt und kannst Du die denn löschen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Gelöschte Datei auf dem Desktop wird automatisch wiederhergestellt - Servergespeichertes Profil

gelöst Frage von QugartWindows Server5 Kommentare

Schönen Freitagmorgen! Ja, es ist Freitag Eine Userin hat mich angesprochen, dass sie zwei Dateien auf dem Desktop jetzt ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Windows Server

Temporäres Admin Profil

Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Netzwerk

Temporäres Profile Problem

gelöst Frage von Hendrik2586Windows Netzwerk19 Kommentare

Guten Morgen @ all! Vielleicht kennt einer von euch dieses Problem. Ich habe in meiner Domain einen Mitarbeiter , ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 7 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 21 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...