Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temporäre Daten einer exe unterdrücken?

Mitglied: anokkona

anokkona (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2009, aktualisiert 23:14 Uhr, 3448 Aufrufe, 5 Kommentare

Hy zusammen

Ich habe aus ner BATch Datei eine exe kompilirt. Wenn ich diese jetzt ausführe werden verschidene Temporäre Daten angelegt in denen die uhrsprüngliche BATch wieder angezeigt wird.
Jedoch wollte ich das lesen der BATch verhindern indem ich si eben in ne exe kompillirt hab.

Giebt es hirzu eine spetzifische Syntax um dieses anzeigen der BATch zu vermeiden???

vielen Dank schon Jezt.

LG Anok
Mitglied: H41mSh1C0R
07.03.2009 um 09:41 Uhr
Da die "exe" im Grunde wahrscheinlich ein SFX Archiv ist, wirst du das so nicht verhindern können, denn wie soll die batch denn sonst ausgeführt werden, wenn sie nicht irgendwo vorliegt, so das man diese starten kann?

Oder handelt es sich hierbei nicht um ein SFX archiv?

Selbst wenn man die batch nur im Speicher halten könnte, wäre sie halt aus dem Speicher dumpbar. =)
Bitte warten ..
Mitglied: lighningcrow
07.03.2009 um 10:07 Uhr
Genau, verrate mal womit du die EXE erstellst.

Versuch dich doch mal als alternative an AutoIT. Habe damit die Client Installation für NERO 8 realisiert ohne das die User Adminrechte haben.

Aber Achtung. Ich habe festgestellt das Anti Vieren Programme darauf empfindlich reagieren und evtl. das Ausführen verhindern. (Bei mir Panda. Habe dafür aber noch keine Lösung gefunden.Bin für Vorschläge dankbar.)

MFG
LC
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
07.03.2009 um 10:46 Uhr
Na ne Alternative ist ja halt WinRar oder ein anderes Packprogramm was was SFX Archive erstellen kann wo man noch Parameter oder ganze Scripte als Parameter mit übergeben kann. Somit braucht man noch nichtmal AutoIT für einen Silent Installer.

Denke im Grunde macht aber AutoIT nichts anderes, nur das die halt eine eigene Engine dafür nutzen.

Nur das was der TE ja nicht haben ist, ist das temporär Dateien "entpackt" werden und diese dann gestartet werden.

Das kann man nur verhindern wenn man ein programm schreibt, welches nach dem Start im Speicher rumschwirrt und im Speicher verschlüsselt agiert.

Also mit einer reinen Batchdatei nicht zu bewältigen.
Bitte warten ..
Mitglied: anokkona
07.03.2009 um 19:08 Uhr
Vielen Dank allen Antwortern.

Ich kompilliere mit: Bat_To_Exe_Converter

Da ich nicht wirklich ein Profi binn kenn ich mich mit AutoIt überhaupt nicht aus ich habs mal geloadet und ausprobiert komme aber nicht wirklich zurecht mit.

Das mit winrar geht bestimmt auch mit 7Zip, oder? Ich habe zumindest ein kleines Feld entdeckt in dem ich ein Parameter angeben könnte, aber wie geht das jezt genau??? ich habe ein relativ langes Skript, soll ich jezt das GANZE Skript in diese kleine Zeile einfügen???
Und wie wird das ganze danach gestartet? wenn man auf dn rar-ordner klickt oder wwie jezt???

Sorry die vielen Fragen aber bin noch ein bisschen neu im Thema.

Vielen Dank für eure Geduld!


LG Anok
Bitte warten ..
Mitglied: anokkona
08.03.2009 um 12:54 Uhr
Hy

Könnte ich auch sagen alle *.tmp Dateien aus einem bestimmten Ordner in nen Andern verschieben???

Das würde mir nämlich schon ausreichen.


Ich habe mal was versucht:

move /Y %MyLW%meine\*.tmp %MyLW%meine\tempor


kommt aber immer die Meldung:

Dateiname existirt bereits, oder konnte nicht gefunden werden.


Wo ist mein Fehler???

Danke schon Jetzt

LG Anok
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
ARP Spam Unterdrücken
gelöst Frage von bf.bondzRouter & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen Ich habe einen Dedicated Root Server bei OVH gemietet welcher auch ganz toll läuft. Als Betriebssystem habe ...

Windows 10
Temporäres Anmelden
gelöst Frage von FragerWindows 1014 Kommentare

Hallo Zusammen, jetzt ist es mal andersrum. XD Wie kann ich Windows 10 so einstellen, das sich Benutzter aus ...

Windows Userverwaltung
Temporäres Profil
Frage von SpeakerSTWindows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. wir haben einen Windows Server 2012 in der Domäne, dieser lief bisher (3 ...

Microsoft
Adminkonto nur noch temporär
gelöst Frage von tomolpiMicrosoft2 Kommentare

Hallo, seit grade eben wird der Admin der sich per RDP aufschaltet nur noch temporär angemeldet. Habe jetzt ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 13 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server45 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...