Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temporäre Email Adressen von Outlook Express in Outlook 2003 importieren?

Mitglied: fresh-power

fresh-power (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2007, aktualisiert 13:13 Uhr, 7749 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe folgendes Problem. Wir sind seit kurzem auf einen Windows 2003 SBS Server Exchange umgestiegen. Und mein Chef hat bis dahin Outlook Express benutzt und durfte sich in diesem Zuge auf Outlook 2003 umsteigen. Leider hat dieser in Outlook Express kaum Email Kontakte angelgt, sondern nur mit den temporären Email Adressen gearbeitet. Mit temporären Email Adressen meine ich die Adressen, welche auftauchen wenn man in das Adressefeld (An, CC, Bcc) z.B. i eingibt und
es tauchen die schon eimal eingegebenen Adressen auf wie z.B. info@abcde.de usw. Gibt es eine Möglichkeit diese Adressen irgendwie in Kontakte umzuwandeln,
oder wie komme ich an die Datei in der diese Temporären Informationen gespeichert sind und wie kriege ich diese ins Outlook 2003?

Bin echt schon am verzweifeln.

Danke schonmal vorab.
Mitglied: onegasee59
19.02.2007 um 08:40 Uhr
hallo,

die Adressen sollten sich in der *.wab finden. Temporär werden diese nicht gespeichert.

ansonsten versuche es mit dem e-Coolector
http://toolsandmore.biz/Central/Produkte/Software/Internet/E-Mail/e-Coo ...

[edit Nachtrag:]
oder
OE 5 und 6-FAQ > 3.28 Wie kann ich die Kontakte in OL und OE gemeinsam verwenden?
(nur bis Outlook 2003 möglich) http://oe-faq.de/?56FAQ:3.28
oder
ansonsten benutze die Importfunktion der Kontakte in Outlook unter Menüpunkt "Datei"
[/edit Nachtrag:]

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
19.02.2007 um 08:44 Uhr
Ok,

scheint ein nettes Tool zu sein. Mal sehn was es bringt.

Danke Dir.
Bitte warten ..
19.02.2007 um 09:02 Uhr
Hi,

leider konnte mir dieses Toll nicht weiterhelfen. Da man eine Datei benötigt aus welcher man Email Adressen auslesen kann. Leider befinden sich meine Adressen aber im Outlook Express als irgendwelche Temporären Einträge. Es wäre natürlich nützlich wenn diese temp. Einträge in irgendeiner Datei abgelegt werden, welche man dann mit dem Tool auslesen kann.

Danke Dir trotzdem, denke dass das Tool mir bestimmt mal bei nem anderen Problem Helfen kann
Bitte warten ..
19.02.2007 um 09:12 Uhr
Leider befinden sich meine Adressen aber im Outlook Express als irgendwelche
Temporären Einträge.

was für temporäre Einträge denn? OE jedenfalls legt diese nicht an
Beschreib doch mal wie Du auf diese Einträge kommst?

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
19.02.2007 um 12:44 Uhr
Hi,

als ich meine die Adresse welche auftauchen, wenn man in das "AN" Feld bei Email schreiben einen Buchstaben eingibt. Outlook Express, wie auch Outlook 2003 etc., merkt sich die schon eingegebenen Adressen, ob diese als Kontakt angelegt sind oder nicht. Wie z.B. in einem Browser der Verlauf der besuchten Internetseiten.

In der Tat ein sehr konfuses Problem.
Bitte warten ..
19.02.2007 um 13:13 Uhr
schreiben einen Buchstaben eingibt. Outlook Express, wie auch Outlook 2003 etc., merkt
sich die schon eingegebenen Adressen, ob diese als Kontakt angelegt sind oder nicht.

Nein - nochmal - suche die *.wab und starte diese.

gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook-Express-mails in Thunderbird Mail importieren

Tipp von LochkartenstanzerOutlook & Mail

Moin, Epilog: Ja, ich hatte mal wieder eine "alte" (Kunden-)Kiste in den Fingern und das Problem, daß Thunderbird die ...

Outlook & Mail

Importieren von Kontakten ins Outlook 2013

gelöst Frage von raymond1010Outlook & Mail4 Kommentare

Ich wollte meine E-Mail Kontakte von Windows Mail ins Outlook.com übertragen. Ich habe sie exportiert und dann CSV (Trennzeichen-getrennt) ...

Exchange Server

Importieren einer OST-Datei in Outlook

gelöst Frage von kinnisimExchange Server8 Kommentare

Dringende Requisite von OST in PST umwandeln Anwendung zu exportieren OST-Datei auf Outlook 2016 für meine Windows 8, Ich ...

Outlook & Mail

Outlook Visitenkarten aus AD Importieren

gelöst Frage von SoulseakOutlook & Mail3 Kommentare

Ich würde gerne aus dem AD den aktuellen Stand abrufen wie er im Globalem Adressbuch zu sehen ist. Am ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 StundenHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 17 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...