Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temporäre TS 2008 Lizenzen - wie lange?

Mitglied: cmmarburg

cmmarburg (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2009 um 09:43 Uhr, 2966 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin Moin,

Ich habe hier ein standalone TS 2008 mit 34 Lizenzen ohne AD.
Clients sind Samsung Clients mit XP Embedded.
Der Server hat jetzt nach 2 Woche Betrieb nur an eine normale Win7 Maschine und an einen Client eine permanente Lizenz ausgestellt.
Die Clients waren vorher mit einem GoGlobal TS verbunden.
Meine Frage: Werden die Lizenzen noch ausgestellt? Wie lange dauert das, oder renne ich da gerade in ein Problem rein?
Anmeldeprobleme habe ich derzeit keine.
Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, das man die Unterschlüssel von "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MSLicensing" auf den Clients löschen sollte.
Ist das korrekt?

Gruß

cm
Mitglied: alexakis
08.12.2009 um 12:26 Uhr
Klingt ganz nach einem Problem. Eigentlich funktioniert es so : bei der ersten Anmeldung kriegt der client eine temp.Lizenz, bei der zweiten kriegt er schon eine permanente.

Ist der Lizenzserver korrekt installiert ? Hast du in die logs geschaut ?

Das Problem hatte ich bisher nur mit Linux-clients und da habe ich auch nie eine Lösung gefunden.

Das mit dem Löschen des Registry-keys ist die Standardantwort vom technet für alle TS-lizenzierungsfehler. Schadet meiner Meinung nach nicht es zu probieren, könnte sogar funktionieren. Ich würde aber auf jeden Fall den Schlüssel erstmal sichern, vor dem Löschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Wieviele TS Lizenzen habe ich noch übrig ?

gelöst Frage von K.MartinWindows Server16 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin seit kurzem als Sysadmin in einer doch schon etwas grösseren Firma tätig. In mein ...

Windows Userverwaltung

Server 2003 Standard, TS Lizenzen

Frage von pixel24Windows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden einen Linux-Server eingerichtet und in diesem Zuge alle Clients von XP -> ...

Windows Server

TS-Lizenzierung vergibt Lizenzen mehrfach

Frage von two2015Windows Server2 Kommentare

Wir nutzen einen Windows Server 2012 (nicht R2) auf dem die Rolle Terminalserver + Lizenzserver installiert ist. Es sind ...

Windows Server

Ablösung Remotedesktoplizenzierungs-Manager mit temporär ausgestellten Lizenzen

Frage von TUXER89Windows Server8 Kommentare

Hey@ALL Folgendes Probem: In unserem Windows-Netzwerk existiert ein "Windows-Server 2008 R2" mit der Rolle "Remotedesktopdienste" und dem Feature "Remotedesktoplizenzierungs-Manager". ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...