Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Alle temporären Dateien auf einmal löschen

Mitglied: DragonKM

DragonKM (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2004, aktualisiert 29.01.2005, 10094 Aufrufe, 4 Kommentare

Vorstellung des Tools ClearProg

Hallo Administrator-Gemeinde,

jeder kennt das Problem, das der PC nach einer Weile im Betrieb langsam wird. Dies liegt unter anderem an den temporären Dateien, die Windows und andere Programme anlegen. Ich habe zur Abhilfe das Problem ClearProg in unserem Betrieb eingebracht. Dieses kleine Freeware-Tool, löscht alles an angegebenen Dateien. Mittlerweile können die Temps von ca. 150 Programmen gelöscht werden, und das alles auf Knopfdruck.

Weiter Informationen und Screenshots, sowie der Download auf <link="http://www.clearprog.de;>der" Webseite des Entwicklers</link>
Mitglied: fritzo
28.01.2005 um 21:11 Uhr
c:> del /F /S /Q *.tmp

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
28.01.2005 um 23:52 Uhr
schön und gut, aber was ist mit den temporären Dateien die Office anlegt, oder die andere Programme anlegen? (Internet Explorer , Netscape etc. ?? )
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
29.01.2005 um 00:11 Uhr
Hi,

das war eigentlich mehr als Scherz gedacht.

Man könnte natürlich auch ein Batchfile schreiben, daß die entsprechenden Files in den entsprechenden Pfaden auch weglöscht. Aber da das Programm kostenlos ist, kann man natürlich Clearprog ohne Bedenken verwenden, statt sich erst die Mühe zu machen, die entsprechenden Pfade enzusammeln.

Ich für meinen Teil nutze für sowas gerne den ebenfalls kostenlosen Spybot, der außer Gebrauchsspuren auch Trojaner und Adware von der Platte putzt - www.spybot.info

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
29.01.2005 um 00:49 Uhr
ja stimmt ;) clearprog in verbindung mit spybot ist echt gut... dazu noch xp antispy ;) das internet dreigestirn *lach*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Temporäres Anmelden
gelöst Frage von FragerWindows 1014 Kommentare

Hallo Zusammen, jetzt ist es mal andersrum. XD Wie kann ich Windows 10 so einstellen, das sich Benutzter aus ...

Windows 7

Temporäre Dateien im Profilordner belegen mehrere 100 GB

Frage von sirhc4022Windows 76 Kommentare

Hallo Win-Admins, ich habe folgendes Problem: ein Windows 10 Client mit Office 2010, an diesem Arbeitet immer ein und ...

Microsoft

Adminkonto nur noch temporär

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft2 Kommentare

Hallo, seit grade eben wird der Admin der sich per RDP aufschaltet nur noch temporär angemeldet. Habe jetzt ein ...

Windows Server

Temporäre Clientzugriffslizenz

gelöst Frage von bluepythonWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Heute hat sich ein Client das erste mal an einem MS Server 2008 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 2 StundenWindows Server1 Kommentar

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 5 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 13 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...