denyo25
Goto Top

Temporäres Öffnen von Outlook Anhängen per Schnelldruck

Hallo zusammen,
habe hier ein "Problem", welches zwar mit etwas Geduld nicht auftreten würde, aber dem Chef reicht das nicht face-smile.

Also Exchange 2010 mit Office 2010 SP2.
Erhalten viele Mails mit PDF Anlagen.
Ich gehe auf eine Mail, klicke per Rechtsklick auf die Datei im Vorschaufenster/Lesebereich und wähle "Schnelldruck" aus.
Funktioniert soweit ohne Probleme.

Wechsel ich nach dem Befehl jedoch zu schnell auf eine andere Mail, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Datei geschlossen wurde.
fehler
Wahrscheinlich ist die Datei durch die Vorschaufunktion bzw. den Lesebereich in einem temporären Ordern gespeichert und wenn ich diese schließe, wird Sie wieder entfernt.
Wie kann ich einstellen, dass diese Dateien nicht so schnell gelöscht werden?

Content-Key: 335412

Url: https://administrator.de/contentid/335412

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Clijsters
Clijsters Apr 18, 2017 at 15:35:22 (UTC)
Goto Top
[OT] Ich muss aber gestehen, ich kann deinen Chef voll und ganz verstehen. Wenn ich eine Bewegung zig mal hintereinander wiederholen muesste und immer mehrere Sekunden warten muesste, um nervige Fehlermeldungen umgehen zu koennen, wuerde ich wohl verrueckt werden ;)

Mit meinem IMAP-Postfach unter OL 2013 passiert das uebrigens nicht (mehr).

[/OT]

LG
Dominique
Member: GuentherH
GuentherH Apr 18, 2017 at 16:13:09 (UTC)
Goto Top
Welcher Virenscanner ist installiert?
Welche PDF Reader ist installiert?

Einmal ohne Virenscanner testen. Dabei den Virenscanner komplett deinstallieren, nur deaktivieren reicht nicht.

LG Günther
Member: Denyo25
Denyo25 Apr 19, 2017 at 08:21:39 (UTC)
Goto Top
Als Virenscanner haben wir McAfee.
Adobe Reader ist auf dem neusten Stand.
Er meint das Fehlerbild wäre sonst nicht so gewesen.
Vielleicht durch ein Update von Office oder Adobe!?

Ohne Virenscanner muss ich mir mal ein Testsystem nehmen und probieren.
Member: MrCount
MrCount Apr 21, 2017 updated at 12:00:35 (UTC)
Goto Top
Servus,

sollte die Fehlermeldung nicht "abschaltbar" sein bzw. es nicht am Virenscanner oder sonstigen Programmen liegen, dann kann ich dir ClickOff empfehlen...

Dieses Programm schließt Fenster wie z.B. Popup-Werbung aus dem Internet und klickt Buttons auf immer wieder auftauchenden Fehlermeldungen.
Member: murdrrdbypirates
murdrrdbypirates Apr 28, 2017 updated at 06:45:16 (UTC)
Goto Top
Halo Denyo25, ich habe seit ungefähr 2 Wochen das gleich Problem. Habe die gleiche konfiguration, sprich Exchange und Office 2010. Hab 2 Damen im Einkauf sitzen den es nicht schnell genug geht wenn es um PDF-Anhänge geht face-wink , bis jetzt ohne Probleme. Jetzt rufen die jeden zweiten Tag an und ich habe schon ein paar sachen probiert (Neuinstallation von Office 2010, Acrobat Reader X auf Reader 9 "downgraden", PDF Xchange Editor statt Adobe).

unbenannt

Wir benutzen F-Secure Client Security Suite 12.30. Gibt es irgendwelche Erkenntnisse? Ich habe das Gefühl das es ein Windows Update wieder gewesen ist, aber welche ist es wieder?!?
Gruß, Jay.
Member: Denyo25
Denyo25 May 02, 2017, updated at May 04, 2017 at 13:29:38 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
ich habe nun die Ursache gefunden.
Und zwar ist die ein Microsoft Update für Outlook (KB3118388).
Soll verhindern, dass schadhafter Code ausgeführt werden kann.
Die Datei verschwindet daher aus dem Temp Ordner, wenn man die Mail wechselt.
C:\Users\%Username%\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\Content.Outlook\

Nach Deinstallation des Updates tritt der Fehler nicht mehr auf.

Jetzt muss man selbst entscheiden, ob man Sicherheit oder Schnelligkeit wählt.
Wir lassen das Update aus Sicherheitsgründen installiert. face-smile

P.S.: Verwendet man den Foxit Reader kann man den Fehler umgehen.
Nach dem ersten Schnelldruck (egal ob der Fehler auftritt oder nicht), kann man wie gewohnt schnell nacheinander drucken.
Grund ist, weil die Anwendung sich danach nicht schließt. Lasst also das Fenster im Hintergrund einfach offen