Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Temporary Internet Files

Mitglied: Saskatoon

Saskatoon (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2010 um 07:17 Uhr, 3438 Aufrufe, 6 Kommentare

Mich ärgern die vielen versteckten Dateien bei Windows !

Hallo,

Ich verwende Windows XP. Durch Zufall habe ich den kompletten Ordner "Temporary Internet Files (TIF)" in den Ordner Temp kopiert und genauer betrachtet. Dabei vielen mir viele Files auf, die im TIF nicht aufscheinen bzw. versteckt sind. Also der TIF Ordner löscht sich nie komplett.....???
Habe meine Festplatte durchstöbert, auf der suche nach den Ordnern, da ich TIF Ordner nicht löschen kann, bzw löschen läßt weil geschützt.
Wie hebe ich diese unnötige Windwos Sperre auf ? Nicht mal mit Administrator-Rechten läßt sich dieser Ordner sauber von der Platte putzen.
Ärgerlich auch das Problem mit den *.dat Files, die sich ebenso nicht löschen lassen. Diverse Programme gaukeln es nur vor index.dat löschen zu können.

vielen Dank im Vorraus für eure Tips!!

Saskatoon
Mitglied: StefanKittel
09.04.2010 um 08:24 Uhr
Hallo,

schau mal hier: xpclean

Dieser Ordner, genau wie ein paar andere auch, werden im Explorer nicht vollständig angezeigt. Dies wird über die Datei desktop.ini gesteuert.
Wenn man diese Datei löscht verhält sich das Verzeichniss im Explorer normal. Ich würde es aber nicht empfehlen. Wenn man diese Datei z.B. aus dem Schriftenordner löscht kann man keine Schriften mehr installieren...

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
09.04.2010 um 20:17 Uhr
Hallo Saskatoon,

was ist der Grund, den Ordner zu löschen?

Meinst du nicht, dass er evtl. seine Berechtigung hat? Wenn du meinst, du bist cleverer als Microsoft (und die haben den Krempel zusammengestrickt), dann löscht du die desktop.ini, löscht alle Berechtigungen auf diesen Ordner und erstellst einen neuen Thread unter administrator.de: "Wie kann ich Windows neuinstallieren?"

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Saskatoon
10.04.2010 um 07:29 Uhr
hallo matze

leider gibts in jedem forum solche klugscheißer wie dich, die von der welt keine ahnung haben - nerds.
sie posten obwohl sie keine ahnung haben und kommen sich dabei noch schlau vor.
wenn du schon keine ahnung hast, dann poste nicht !!! viele wären dankbar, würdest du dir deine
kommentare sparen.

Für alle die meine Frage ernst nehmen:

schritt 1
Lösche alle Files im "Temporary internet Files" Ordner. Prüfe - der Ordner ist leer ?
schritt 2
Kopier diesen "Temporary internet Files" in den Ordner "Temp" oder auch anderen.
schritt 3
öffne jetzt den kopierten ordner, siehe und staune !!!! schau dir jeden ordner genauer an (Content IE) und die enthaltenen Files ????

Du bist dir aber sicher alle Files gelöscht zu haben !!!!
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
11.04.2010 um 13:56 Uhr
Saskatoon,

ich denke nicht, dass dies dein tatsächliches Niveau ist.

Allerdings interessiert mich der Grund für deine Aufregung nach wie vor.

Was stört dich an dem Ordner und weshalb muss er weg (bzw. richtig geleert werden)? Welche Probleme beseitigst du damit?

Weshalb nimmst du nicht z.B. eine Linux-Live-CD und schaust damit in diesen Ordner? Dort kannst du auch alle Daten löschen.

Freue mich auf des Rätsels-Lösung, bitte mit etwas mehr Anstand.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: Saskatoon
12.04.2010 um 05:41 Uhr
matze

den abstand kannst du gerne haben
poste hier einfach nicht mehr !!
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
12.04.2010 um 09:18 Uhr
Hallo,

leider wird dein Anstand nicht mehr, wenn ich nicht mehr poste. Und Abstand brauche ich nicht.

Dennoch bleibst du eine Erklärung schuldig.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Internet Explorer ladet und zeigt keine cab Files an

gelöst Frage von 116480Webbrowser7 Kommentare

Hallo, auf einem Testrechner kommt wie im Bild eine *.cab DAtei zum Laden. Aber in der ganzen Firma , ...

Windows Server

Temp-Files auf File Server

Frage von Junkyeight181Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Server mit dem Betriebssystem Windows Server 2012 Datacenter, welcher als Fileserver dient. Es sind ...

Python

PythonScript liest ein Input File und schreibt Output File

gelöst Frage von Alonso77Python12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neue in Python. Ich brauche ein Python Script 2.6, 2.7, das folgende Input File einliest. ...

Linux

Slapd mit config File

gelöst Frage von schneerunzelLinux1 Kommentar

Hallo zusammen, seit einiger Zeit liegt die Config für den OpenLDAP Server ja im LDAP selbst. Das ist für ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...