bob2006
Goto Top

Temporary Internet Files\Content.IE5\Index.dat

Temporary Internet Files\Content.IE5\index.dat

hallo zusammen...

da ich noch relativ neu bin was den umgang mit dem pc betrifft hoffe ich doch um etwas aufklärung da ich mir schon seit tagen die zähne ausbeisse =)

meine frage : benutze win xp prof. und unter Temporary Internet Files\Content.IE5 ist eine index.dat (video cd movie) datei die wie ich hörte meine surfgewohnheiten...besuchte seiten usw speichert.
hatte schon mehrere versuche gestartet diese zu lesen...doch leider ohne erfolg. sehe viele zahlen zeichen wie auch immer aber nicht das gewünschte.

wie kann ich diese index.dat auslesen welches programm, welcher editor ist erforderlich?

würde mich sehr freuen wenn mir da jemand auf die sprünge helfen kann


*mfg*

Bob

Content-Key: 24556

Url: https://administrator.de/contentid/24556

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Stefanos
Stefanos 26.01.2006 um 14:24:14 Uhr
Goto Top
Lieber Bob, die Datei index.dat hat NIX mit video zu tun.

"... Internet Explorer benutzt die Datei zum Verwalten der temporären Internetdateien, das alle heruntergeladenen Webseiten und dazugehörigen Dateien nicht nur lokal speichert, sondern diese auch indiziert.

Diese Indizierung, gespeichert in der versteckten Datei index.dat, ermöglicht dem Browser schnelleren Zugriff auf lokal gespeicherte Internet-Dateien, wenn diese aus dem Cache aufgerufen werden. Was nicht jeder weiss: Auch wenn die temporären Internetdateien mit den im Browser dafür vorgesehenen Funktionen komplett gelöscht werden, bleiben eindeutige Spuren der besuchten Webseiten in der index.dat erhalten. Interessierte User können sich somit anhand der index.dat ein klares Bild über Ihr Surfverhalten verschaffen ..."

S.
Mitglied: Bob2006
Bob2006 26.01.2006 um 15:33:00 Uhr
Goto Top
hallo S.

danke für dein kommentar, doch was meine eigendliche frage war ist wie ich diese index.dat öffnen bzw. mit welchem editor, progamm dies eben geht?
und das dies keine vidiodatei ist konnte ich mir auch vorstellen wenn der index ordner auch typ: video cd movie heißt.

*mfg*

Bob
Mitglied: Stefanos
Stefanos 26.01.2006 um 16:22:57 Uhr
Goto Top
Schau mal hier

http://www.gaijin.at/dliehistxtr.php

Grüße
Stefanos
Mitglied: Bob2006
Bob2006 26.01.2006 um 19:24:17 Uhr
Goto Top
danke...das programm funktioniert leider nicht...naja zumindest bekomme ich dies nicht hin
hab auber das passende gefunden =)

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2564

*mfg*

bob