christian123
Goto Top

Temporary Internet Files füllen sich nicht mehr!

Hallo ihr,

ich habe mal eine Frage und hoffe hier ist jemand fähiges, der meine Frage beantworten kann.

Jeder kennt es. Es ist ein Bild ist auf einer Website publiziert worden. Das Bild kann man sehen, ist aber durch ein transparentes Gif "geschützt".
Das eigentliche Bild möchte man haben, aber wenn man es speichert ist nur das transparente Gif gespeichert.

Frühere Lösung:
Ab in die Temporary Internet Files(TIF) und Bild raus suchen.

Heute geht das zumindest bei mir nicht mehr. Die TIF werden in meinem Windows Vista Business nicht mehr gefüllt, obwohl ich im IE unter Optionen ...
eingestellt habe, dass "bei jedem Zugriff auf die Website" der Inhalt hier gespeichert wird.

Ich schaue immer in dem Ordner:

C:\Users\mein_user\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files

und dass ist auch der "aktuelle Pfad" für die TIF!

Warum wird hier trotz meiner Einstellung nichts mehr gespeichert?? Wer kann mir was zu diesem komischen Verhalten sagen???

Content-Key: 75508

Url: https://administrator.de/contentid/75508

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: LordGurke
LordGurke 07.12.2007 um 21:24:00 Uhr
Goto Top
Passiert das nur auf einer einzelnen Seite oder überall?
Notfalls den IE mal dort aufräumen lassen.
Mitglied: christian123
christian123 07.12.2007 um 21:26:49 Uhr
Goto Top
Hey maxi89!

Das passiert auf allen Websites oder sollte ich besser sagen, es passiert nichts auf allen Websites!!
Mitglied: 58502
58502 07.12.2007 um 21:45:32 Uhr
Goto Top
Geh mal im IE unter "Dateien anzeigen" in die TIF.

Die Webseite kann auch das Speichern verhindern, indem im Header "no cache" vorgegeben wird.
Außerdem kann man im IE einstellen, dass die TIF beim Schließen des Browsers gelöscht werden. face-wink
Mitglied: christian123
christian123 07.12.2007 um 21:56:56 Uhr
Goto Top
Hey siebenstein.

Ich schau mir die TIF an und in dem Ordner befinden sich ca. 30 kleinere Dateien vom Typ DATEI. Mehr net!!! Keine Gifs, JPGs,...
Ich mach den komplett leer. Öffne den IE surf eine Site die keine "no cache"-Einstellung hat und warte bis sie sich komplett geladen hat. Dann gehe ich auf IEOptionen --> Browserverlauf --> Einstellungen --> Dateien anzeigen und der Ordner ist noch immer leer.

Toll ne!!!

So ein Mist. Da stimmt doch was nicht. Ist das denn bei euch auch so.

Hat jemand von euch den auch Vista Business und den IE 7 und hat ein ähnliches verhalten??????
Mitglied: 58502
58502 07.12.2007 um 22:03:41 Uhr
Goto Top
Mitglied: christian123
christian123 07.12.2007 um 22:11:57 Uhr
Goto Top
Meine Damen und Herren,

da ist dieser fähige Person, von der ich gesprochen habe.

Siebenstein. Juhhuuu

Das war es. Ich habe den geschützen Modus ausgestellt und schwupps werden die TIF wieder gefüllt.

Sehr stark von dir. Weiter so!!!!
Mitglied: 58502
58502 07.12.2007 um 22:14:35 Uhr
Goto Top
Du kannst den geschützten Modus ruhig anlassen, schließlich ist er ja für die erhöhte Sicherheit vorhanden. Nur darfst du die Webseite, von der du Grafiken willst, nicht schließen, sonst sind sie futsch.

Zu den angeblichen Fähigkeiten solltest du mal die Kirche im Dorf lassen. Ich hasse solche Sprüche, sie sind nicht besonders dienlich, deshalb solltest du sie besser unterlassen.
Mitglied: christian123
christian123 07.12.2007 um 22:18:07 Uhr
Goto Top
Super Tipp,

so mach ich das jetzt immer.

Vielen Dank!