fruchtzwerg2006
Goto Top

Temporary Internet Files auf lokales Temp umleiten

Lokale Internet Fiels möchte ich auf c:\temp umleiten, permanent und für jeden der sich an der Kiste anmeldet

Hallo,

ich möchte das alle Temporären Internet Dateien im Verzeichnis c:\temp\Temporary Internet Fils liegen.

Hintergrund ist das ich mir bei Servergespreicherten Profilen nicht den Server mit dem Internetkrams zumüllen möchte. Dies soll für jeden der sich auf der Maschine anmeldet gelten.

Ich hab schon versucht des über diverse Path-Schlüssel der Registry einzutüten, aber sobald ich dann einen neuen User anmelde sind für diesen die Files wieder im Profil \Anwendungsdaten.... abgelegt.

Wir haben eine W2000 Domäne, geht das per Policie? Wenn ja wo und wie? Ich habs net gefunden.

Schon mal vielen Dank

Content-Key: 35999

Url: https://administrator.de/contentid/35999

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Jul 14, 2006 at 15:21:06 (UTC)
Goto Top
ich möchte das alle Temporären Internet Dateien im Verzeichnis c:\temp\Temporary Internet Fils liegen.
Dein Wunsch ist nachvollziehbar aber in dieser Form sicher nicht realisierbar. Lies Dir mal durch; dort sind einige interessante Ansätze zu finden!
Member: superboh
superboh Jul 14, 2006 at 17:49:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

und warum verwendest Du nicht einfach die Richtlinie "Verzeichnisse aus servergespeichertem Profil ausschliessen" ?

Dann werden die ausgeschlossenden Verzeichnisse des Profils nicht auf den Server übertragen und liegen nur lokal im Profilverzeichnis.

Gruß,
Thomas
Member: fruchtzwerg2006
fruchtzwerg2006 Jul 31, 2006 at 12:28:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für den Tip, nur leider ist der Link nicht mehr erreichbar. Noch ne Idee?

Danke
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Aug 01, 2006 at 08:00:11 (UTC)
Goto Top
nur leider ist der Link nicht mehr erreichbar.
Er ist es.
Member: fruchtzwerg2006
fruchtzwerg2006 Aug 01, 2006 at 10:20:50 (UTC)
Goto Top
Also ich erhalte bei Klick auf den Link folgendes:

Sorry, Ihre angegebene Seite wurde nicht gefunden!

Sie haben eine Seite aufgerufen, die unter administrator.de leider nicht mehr verfügbar ist, oder einen Fehler beinhaltet.
Bitte versuchen Sie es später noch ein mal oder schicken Sie uns eine E-Mail, wenn sie denken das dies ein Fehler ist.

Zurück zur Startseite
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Aug 03, 2006 at 15:53:33 (UTC)
Goto Top
oder schicken Sie uns eine E-Mail, wenn sie denken das dies ein Fehler ist.
Tja - dann schick' mal eine eMail.
Member: meinereiner
meinereiner Aug 03, 2006 at 16:00:35 (UTC)
Goto Top
und warum verwendest Du nicht einfach die
Richtlinie "Verzeichnisse aus
servergespeichertem Profil
ausschliessen" ?


fast richtig. face-wink
Auszug aus der Erklärung der Richtlinie, die Thomas anspricht:

Standardmäßig, werden die Ordner "Verlauf", "Lokale Einstellungen", "Temp" und "Temporäre Internet Dateien" aus dem servergespeicherten Benutzerprofils ausgeschlossen.


und schon ist ein nicht vorhandenes Problem gelöst. LOL
Member: meinereiner
meinereiner Aug 03, 2006 at 16:04:29 (UTC)
Goto Top
> nur leider ist der Link nicht mehr
erreichbar.
Er ist es.

ihr habt beide recht.
Habs zweimal versucht, einmal hats geklappt, einmal habe ich die Fehlermeldung bekomen.
Member: superboh
superboh Aug 03, 2006 at 21:51:22 (UTC)
Goto Top
und schon ist ein nicht vorhandenes Problem gelöst. LOL

Das darfst Du so nicht sagen ... weil das wäre ja zu einfach. face-smile
Member: fruchtzwerg2006
fruchtzwerg2006 Aug 07, 2006 at 21:14:45 (UTC)
Goto Top
OKOK, ihr habt ja recht. Also ich habs auf die Rolle bekommen über die GPO und es klappt.

Ich danke wie verrückt. face-smile)