Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Temporary Internet Files auf lokales Temp umleiten

Mitglied: fruchtzwerg2006

fruchtzwerg2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 07.08.2006, 11393 Aufrufe, 10 Kommentare

Lokale Internet Fiels möchte ich auf c:\temp umleiten, permanent und für jeden der sich an der Kiste anmeldet

Hallo,

ich möchte das alle Temporären Internet Dateien im Verzeichnis c:\temp\Temporary Internet Fils liegen.

Hintergrund ist das ich mir bei Servergespreicherten Profilen nicht den Server mit dem Internetkrams zumüllen möchte. Dies soll für jeden der sich auf der Maschine anmeldet gelten.

Ich hab schon versucht des über diverse Path-Schlüssel der Registry einzutüten, aber sobald ich dann einen neuen User anmelde sind für diesen die Files wieder im Profil \Anwendungsdaten.... abgelegt.

Wir haben eine W2000 Domäne, geht das per Policie? Wenn ja wo und wie? Ich habs net gefunden.

Schon mal vielen Dank
Mitglied: verkehrsberuhigt
14.07.2006 um 17:21 Uhr
ich möchte das alle Temporären Internet Dateien im Verzeichnis c:\temp\Temporary Internet Fils liegen.
Dein Wunsch ist nachvollziehbar aber in dieser Form sicher nicht realisierbar. Lies Dir mal https://www.administrator.de/Temporary_Internet_Files_%FCber_Gruppenrich ... durch; dort sind einige interessante Ansätze zu finden!
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
14.07.2006 um 19:49 Uhr
Hi,

und warum verwendest Du nicht einfach die Richtlinie "Verzeichnisse aus servergespeichertem Profil ausschliessen" ?

Dann werden die ausgeschlossenden Verzeichnisse des Profils nicht auf den Server übertragen und liegen nur lokal im Profilverzeichnis.

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: fruchtzwerg2006
31.07.2006 um 14:28 Uhr
Hi,

danke für den Tip, nur leider ist der Link nicht mehr erreichbar. Noch ne Idee?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
01.08.2006 um 10:00 Uhr
nur leider ist der Link nicht mehr erreichbar.
Er ist es.
Bitte warten ..
Mitglied: fruchtzwerg2006
01.08.2006 um 12:20 Uhr
Also ich erhalte bei Klick auf den Link folgendes:

Sorry, Ihre angegebene Seite wurde nicht gefunden!

Sie haben eine Seite aufgerufen, die unter administrator.de leider nicht mehr verfügbar ist, oder einen Fehler beinhaltet.
Bitte versuchen Sie es später noch ein mal oder schicken Sie uns eine E-Mail, wenn sie denken das dies ein Fehler ist.

Zurück zur Startseite
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
03.08.2006 um 17:53 Uhr
oder schicken Sie uns eine E-Mail, wenn sie denken das dies ein Fehler ist.
Tja - dann schick' mal eine eMail.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.08.2006 um 18:00 Uhr
und warum verwendest Du nicht einfach die
Richtlinie "Verzeichnisse aus
servergespeichertem Profil
ausschliessen" ?


fast richtig.
Auszug aus der Erklärung der Richtlinie, die Thomas anspricht:

Standardmäßig, werden die Ordner "Verlauf", "Lokale Einstellungen", "Temp" und "Temporäre Internet Dateien" aus dem servergespeicherten Benutzerprofils ausgeschlossen.


und schon ist ein nicht vorhandenes Problem gelöst. LOL
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.08.2006 um 18:04 Uhr
> nur leider ist der Link nicht mehr
erreichbar.
Er ist es.

ihr habt beide recht.
Habs zweimal versucht, einmal hats geklappt, einmal habe ich die Fehlermeldung bekomen.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.08.2006 um 23:51 Uhr
und schon ist ein nicht vorhandenes Problem gelöst. LOL

Das darfst Du so nicht sagen ... weil das wäre ja zu einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: fruchtzwerg2006
07.08.2006 um 23:14 Uhr
OKOK, ihr habt ja recht. Also ich habs auf die Rolle bekommen über die GPO und es klappt.

Ich danke wie verrückt. )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Temp-Files auf File Server
Frage von Junkyeight181Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Server mit dem Betriebssystem Windows Server 2012 Datacenter, welcher als Fileserver dient. Es sind ...

Windows 7
Lokale Drucker in RDP Sitzung umleiten
gelöst Frage von HenereWindows 711 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich hätte da gerne mal wieder ein Problem. Ich verbinde mich von lokal Windows 8.1 per RDP ...

Apache Server

Apache Document root auf anderen lokalen Webserver umleiten

gelöst Frage von crackhawkApache Server4 Kommentare

Hallo Admins! Ich habe derzeit zwei Debian Server Zuhause laufen. Auf dem einen (192.168.0.10) ist Apache2 als Webserver installiert, ...

Server

Alle Anfragen aus internem Netz auf lokale Webseite umleiten

Frage von gandalf23Server

Hallo, leider habe ich zu meiner Thematik schon viele ähnliche Fragen gefunden, aber keine Lösungsvorschläge, die mir bei meiner ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...