Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Termialserver 2003 - Benutzerbeschränkung?

Mitglied: peterBe

peterBe (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2006, aktualisiert 21:00 Uhr, 3371 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:
2x Dual Core Xeon CPU´s 2,8 GHz, 8GB Arbeitsspeicher,
2x SCSI U320 73GB (RAID 1)
2x SCSI U320 143GB (RAID 1)
System IBM 346 Server
BS: Windows 2003 Server als Terminalserver (32Bit).

Mein Problem:
Wenn mehr als 40 User gleichzeitig arbeiten werden mehrere Anwendung extrem langsam...
Da die Resourcenauslastung (Speicher maximal 50%, CPU maximal 20%) nur relativ gering ist,
habe ich die Frage, ob jemand weiss, ob es eine Benutzerbeschränkung am Terminalserver gibt.
Bei Microsoft habe ich nichts gefunden....

Vielen Dank für Eure Tipps

Gruß
Peter
Mitglied: MCSE-Cheffe
14.11.2006 um 12:19 Uhr
Hallo,

ich vermute mal das es eventuell an der Festplattenperformance liegen könnte, weil dies Anwendungen vielleicht heufige Plattenzugriffe haben.
Beim TS gibts nur die Beschränkung der Lizenzen soviele Du hast soweit ich weis.
Welche Version von W2k3 ist im Einsatz?

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
14.11.2006 um 13:04 Uhr
Ich habe Windows 2003 Server im Einsatz + SP1. Die Anwendungen bei denen das system in die Knie geht sind z. B. Word oder unsere Datenbank...
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
14.11.2006 um 15:00 Uhr
Da tippe ich auf Auslagerungsaktivität. Schau mal, wie der freie Specher in die Knie geht bzw, die Auslagerungsdatei anschwillt. Nur so als Ferndiagnose... TS hat sonst keine Beschränkungen. Die Netzwerkverbindung ist ok? Bei 40 Usern rührt sich da schon was.
Bitte warten ..
14.11.2006 um 15:00 Uhr
Sorry, Doppelpost
Bitte warten ..
14.11.2006 um 15:41 Uhr
Also, die Auslagerungsdatei hat im Schnitt so ca. 4.2 GB. Zu Stosszeiten maximal 4.8-5.0 Sie könnte maximal 8 GB erreichen. Denkst du das ist zuviel??
Bitte warten ..
14.11.2006 um 21:00 Uhr
Zuviel gibt es in dem Sinn nicht, ist halt i.d.R. 1.5mal so groß wie RAM. Aber wenn der freie RAM ausgeht wird geswappt, und das ist eine Bremse. Da nach Deiner Info aber genug RAM da ist, tippe ich auch auf die Festplattenperformance.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Termialserver 2012 und Office 2016 vs Office 365

gelöst Frage von esiggiWindows Server7 Kommentare

Hallo, macht es Sinn Office 365 Enterprise E3 auf einem Termialserver zu installieren? Den einzigen Vorteile sehe ich in ...

Exchange Server

Exchange 2003 (Windows Server 2003)

gelöst Frage von ET-StudentExchange Server6 Kommentare

Hallo alle zusammen ich hab auf einem alten Server Microsoft Server 2003 und Exchange 2003 installiert und es läuft ...

Exchange Server

2010er Postfach 2003 abwärtskompatibel?

gelöst Frage von ShardasExchange Server2 Kommentare

Liebe Community, in einer Organisation befinden sich zwei Domains. Domain B wurde nun verkauft und sämtliche Postfächer aus B ...

Windows Tools

Datenmigration von 2003 zu 2012 R2

gelöst Frage von obliteratorWindows Tools6 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß ihr seid das Thema leid :D trotzdem benötige ich kurz eine Rückmeldung ob ich richtig ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 25 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...