esiggi
Goto Top

Termialserver 2012 und Office 2016 vs Office 365

Hallo,

macht es Sinn Office 365 Enterprise E3 auf einem Termialserver zu installieren?

Den einzigen Vorteile sehe ich in den Kosten - sind niedriger als VL.
Nachteilig ist nur, wenn Personal wechselt, dann muss das Office deaktiviert werden.

Meiner Meinung macht es Sinn auf einem Termialserver Volumenlizenzen zu installieren.

Wie seht Ihr das?

Siggi

Content-Key: 362905

Url: https://administrator.de/contentid/362905

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 30, 2018 at 13:12:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @esiggi:

Wie seht Ihr das?

Für die meisten tut es Openoffice, Libreoffice oder Softmaker Office. face-smile

lks
Member: Kraemer
Solution Kraemer Jan 30, 2018 updated at 13:15:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Für die meisten tut es Openoffice, Libreoffice oder Softmaker Office. face-smile
Ich kenne wirklich viele, die das versucht haben, kenne aber keinen, der damit glücklich geworden ist.

@siggi: Der Preis macht im allgemeinen die Musik - und "kostenlose" Upgrades hast du bei den Vorteilen vergessen face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 30, 2018 updated at 13:20:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Kraemer:

Zitat von @Lochkartenstanzer:
Für die meisten tut es Openoffice, Libreoffice oder Softmaker Office. face-smile
Ich kenne wirklich viele, die das versucht haben, kenne aber keinen, der damit glücklich geworden ist.

Ich kenne viele die damit glücklich geworden sind Die einzigen die damit nicht glücklich werden, sind die, die einen identischen MS-Word-Klon wollen oder Outlook "brauchen".

lks

PS. ich nutze emacs & TeX. face-smile
Member: esiggi
esiggi Jan 30, 2018 at 13:21:29 (UTC)
Goto Top
@kreamer:
Das sitmmt leider - die Mitarbeiter wollen eigentlich nur vernünftig arbeiten. Welche Vorteile habe ich bei den Upgrades - das permanten Sachen dazukommen, die 90 % der Leute nicht nutzen. face-sad

Ist halt keine Profi Lösung.
Member: Kraemer
Kraemer Jan 30, 2018 at 13:22:29 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
PS. ich nutze emacs
fast schon ein Betriebssystem face-wink

& TeX. face-smile
habe ich früher (automatisiert) genutzt - unschlagbar bei riesigen Dateien.
Member: Kraemer
Kraemer Jan 30, 2018 updated at 13:24:41 (UTC)
Goto Top
Zitat von @esiggi:

@kreamer:
Das sitmmt leider - die Mitarbeiter wollen eigentlich nur vernünftig arbeiten. Welche Vorteile habe ich bei den Upgrades - das permanten Sachen dazukommen, die 90 % der Leute nicht nutzen. face-sad
ob die Funktionen genutzt werden oder nicht ist nebensächlich. Hauptsache sie läuft möglichst stabil - und dafür ist (meißt) Aktualität unerlässlich

Ist halt keine Profi Lösung.
Ich werds den Kollegen aus Redmond bei der nächsten Messe ausrichten face-wink
Member: Dani
Dani Jan 30, 2018 at 20:08:10 (UTC)
Goto Top
Moin Siggi,
Meiner Meinung macht es Sinn auf einem Termialserver Volumenlizenzen zu installieren.
das kann man pauschal nicht beantworten. Da spielen Fakorten wie Anzahl der zugreifende Rechner bzw. Personen eine Rolle. Evtl. greifen mehrere Kollegen von einem Rechner zu, etc...


Gruß,
Dani