Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminübersicht aller User bei Exchangeserver

Mitglied: fachinformatiker

fachinformatiker (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 16.11.2005, 4510 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Tag,
ich möchte in Outlook mit Exchangeserver einen öffentlichen Ordner erstellen und den dann so programmieren, dass dort alle Termine aller Mitarbeiter stehen. Ich habe dazu das Tutorial von Tom Howe, das bekannt sein sollte.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie einige der englischen Ordner auf deutsch heissen. Was muss ich alles abändern ?
Zur besseren Verständlichkeit gebe ich ein Beispiel: Auf einem englischen Exchangeserver heisst der Ordner, in dem sich alle anderen Unterordner und Postfächer befinden, mbx. Heisst der auf einem deutschen Exchangeserver genauso oder heisst er anders ?

Einige Leute haben dies doch bestimmt auch schon programmiert und können mir weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus.
Mitglied: mike1969
15.11.2005 um 14:43 Uhr
Ich weiß zwar nicht was es dazu zu programmieren gibt und das Tutorial von Tom Howe kenn ich auch nicht, da es eigentlich sämtliche Lösungen in deutscher Sprache auf http://www.msexchangefaq.de/ gibt.

Aber in meinen Augen brauchst du doch nur einen öffentlichen Ordner, der Elemente des Typs Kalender enthält, erstellen. Dann brauchst du nur die Berechtigungen anpassen, also wer denn halt seine Termine dort eintragen darf. Z.B. kann im ActiveDirectory eine Gruppe erstellt werden, in der dann die entsprechenden User Mitglied sind. Diese Gruppe hat dann wiederum eine bestimmte Stufe der Berechtigung auf dem öffentlichen Ordner "Zentralkalender" (hab ich mal jetzt so genannt).
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
15.11.2005 um 15:23 Uhr
Es gibt zu programmieren, dass die Termine, die in einen persönlichen Kalender eingetragen werden, direkt in den öffentlichen Kalender übertragen werden und zwar mit dem Benutzernamen davor, sodass man direkt sieht, von wem der Termin ist. Man kann dies dann auch nach Benutzernamen filter, um zu sehen, wann ein bestimmter Mitarbeiter da ist und wo man ihn findet. Man kann in diesen öffentlichen Kalender direkt nichts reinschreiben und nichts ändern, das läuft alles über die persönlichen Kalender der jeweiligen Personen.
Danke für die Antwort, aber auf der Seite kann ich dazu leider nichts finden.
Bitte warten ..
Mitglied: mike1969
15.11.2005 um 15:32 Uhr
Dann entschuldige bitte, das ich die Frage falsch verstanden habe.

Ich kann da natürlich nicht weiterhelfen, aber das ist eine interessante Geschichte.
Kannst du mir vielleicht eine Quelle nennen, wo man dieses Tutorial bekommt.
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
15.11.2005 um 15:45 Uhr
Ich dachte, es gäbe hier einen Thread, wo ich die Verknüpfung herhabe, den finde ich aber nicht mehr. Ich schaue gleich mal nach, ob in dem Tutorial eine Quelle steht und werde den Link hierherposten. Ich denke, es war original auf der Homepage von Microsoft.

Falls irgendjemand doch weiss, wo der Thread ist, oder wo man das Tutorial runterladen kann, postet mal bitte, danke.
Bitte warten ..
Mitglied: fachinformatiker
16.11.2005 um 13:22 Uhr
Weiss niemand etwas dazu oder habe ich eventuell den Thread in einem falschen Thema eröffnet ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook Verbindung zum Exchangeserver getrennt

gelöst Frage von derausgroenlohOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen im Unternehmen Office 2016 und haben einen Exchange 2016 Server. Leider habe ich inzwischen bereits ...

Exchange Server

Exchangeserver mit 1und1 Domain einrichten.

Frage von MaxilusExchange Server3 Kommentare

Hallo alle mit einander. Damit ich meine Frage stellen kann muss ich die derzeitige Situation erklären die bei unserem ...

iOS

Exchangeserver Kalender zu IPAD

Frage von imri13iOS8 Kommentare

ich benutze im Büro einen Exchang-Server u.a. mit Outlook/Kalender. Dieser Kalender liegt in einem öffentlichen Ordner. Ich würde gerne ...

Exchange Server

Exchangeserver zweier Domänen zusammenführen

Frage von chb1982Exchange Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich stehe hier vor einer etwas komplizierten Aufgabe. Wir nehemen an: domA.local mit Exchange2010 (aktuell mit domA.de ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 21 StundenWindows 104 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Batch & Shell
txt per batch umbennen und hochzählen
gelöst Frage von ShihayazadBatch & Shell9 Kommentare

Hallo zusammen, leider habe ich mich beim suchen entweder zu doof angestellt oder aber wirklich nichts gefunden, was genau ...