sinzal
Goto Top

Termin-Löschen synchronisiert nicht von iPhone auf Exchange

Hallo Admins,

ich habe ein iPhone mit iOS 8.4.1 an den Exchange-Server in unserem Netz angebunden (Exchange Server 2013). Die Termine des Nutzers hat es einwandfrei in den Kalender übertragen. Jetzt hat der Nutzer im iPhone einen Termin gelöscht, aber dieses Löschen wurde nicht an Exchange übetragen. D.h. der Termin ist noch im Outlook-Kalender, der auch auf das Nutzerkonto im Exchange zugreift, sichtbar. Lösche ich hingegen einen Termin im Outlook-Kalender des Kontos, so wird dieser auch automatisch im iPhone-Kalender gelöscht.
Woran kann es liegen, dass mein Löschen im iPhone nicht an den Exchane-Server übertragen wird?

Viele Grüße,

Sinzal

Content-Key: 281045

Url: https://administrator.de/contentid/281045

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Sinzal
Sinzal Aug 24, 2015 at 15:14:50 (UTC)
Goto Top
Edit: Nach einigen Tests stellte sich heraus, dass das Problem nicht auf alle Termine zutrifft.
Erstelle ich einen neuen Termin im Outlook, kann ich ihn im iPhone löschen und dieses Löschen wird dann auch an den Exchange-Server übetragen (d.h. der Termin wird auch im Outlook-Kalender gelöscht).
Die Termine, die nicht Synchronisiert werden, sind Termine, die zuvor aus einer PST-Datei ins Outlook importiert wurden. Von dort sind sie über den Exchange-Server ans iPhone weitergeleitet worden. Gibt es eine Möglichkeit, diese Termine auch im iPhone zu löschen, sodass das Löschen an den Exchange-Server übertragen wird?

Viele Grüße, Sinzal
Member: GuentherH
Solution GuentherH Aug 24, 2015, updated at Feb 01, 2016 at 09:25:17 (UTC)
Goto Top
Könnte sich eventuell um dieses Problem handeln, wenn ein alter Exchange im Siel war - http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2009/05/21/cannot-reply-to-old-e ...

LG Günther
Member: Sinzal
Sinzal Feb 01, 2016 at 09:27:37 (UTC)
Goto Top
Danke für die Rückmeldung. Die alten Termine kamen aus einem Outlook 2003. Vielleicht ist das wirklich der Grund. Da die alten Termine langsam ihre BEdeutung verlieren, sollte nun nix weiter daran gemacht werden.
Viele Grüße,
Sinzal