Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Termin mit VBA anlegen - wie füge ich Teilnehmer hinzu?

Mitglied: oscarspatz

oscarspatz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2008, aktualisiert 04.07.2008, 6859 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Wir verwenden hier hauptsächlich V2003, ich schreibe gerade ein kleines Makro, welches von einer Excel-Liste (dort stehen die entsprechenden e-Mail Adressen drin) aus einen Termin in Outlook im Kalender einstellen soll.

Vom Prinzip kann ich auch den Termin erstellen - ich bekomm nur nicht die erfolderlichen und optionalen Teilnehmer hinzu.

Dies ist mein vereinfachter Quellcode:
[code]Sub Form_Load()
Dim objApp As Object
Dim termin As Object
Dim Datum As String
Dim Bezeichnung As String

Datum = "17.10.2008"
Bezeichnung = "BESPRECHUNG"

Set objApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set termin = objApp.CreateItem(1)

With termin
.ReminderSet = False
.AllDayEvent = False
.Location = "Raum wird noch bekannt gegeben"
.Body = "Ein Termin"
.Duration = 120
.Start = Datum
.Subject = Bezeichnung
.Display
End With

Set termin = Nothing
Set objApp = Nothing

End Sub[/code]

Eine e-Mail aus der Excel-Liste klappt 1a - hier der Code:
[code]Sub email_verteiler()
Dim objApp As Object
Dim objMailItem As Object
Dim Adress As Variant
Dim to_Adress As String, cc_Adress As String
Dim max As Integer
Dim a As Integer
Dim b As Integer
Dim spalte As Integer, spalte_cc As Integer
Dim zeile As Integer
Dim indication As Integer
Dim spalten_e_mail_nummer As Integer
Dim anzahl_termine As Integer

'[...]

'Adressverteiler erzeugen
to_Adress = "to_Adresse"
cc_Adress = "cc_Adresse"

Set objApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set objMailItem = objApp.CreateItem(0)

With objMailItem
.To = to_Adress
.CC = cc_Adress
.Subject = "wird noch ergänzt"
.OriginatorDeliveryReportRequested = False
.ReadReceiptRequested = False
.Display
End With

Set objMailItem = Nothing
Set objApp = Nothing

End Sub[/code]

dort bekomm ich eben meine "to"-Adresse und meine "cc"-Adresse hin. Wie kann ich denn dies bei einem Termin umsetzen???

Danke für jede Hilfe...

Gruß
Mitglied: oscarspatz
04.07.2008 um 14:49 Uhr
Hab ne Lsg in nem anderen Forum gefunden....

hier das Detail:
With Termin
.ReminderSet = False
.AllDayEvent = False
.Location = "Raum wird noch bekannt gegeben"
.Body = "Ein Termin"
.Duration = 120
.Start = Datum
.Subject = Bezeichnung
Set myRequiredAttendee = .Recipients.Add("Mail_erf")
myRequiredAttendee.Type = 1
Set myOptionalAttendee = .Recipients.Add("Mail_opt")
myOptionalAttendee.Type = 2
.display
End With
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Wie füge ich diesem Script die Email Adresse hinzu

gelöst Frage von 131455Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte im Exchange 2013 eine Liste erstellen , die mir anzeigt, welche Postfächer mit Vollzugriff berechtigt sind ...

Microsoft

Drucker per Script hinzu fügen

Frage von schneerunzelMicrosoft

Hallo, ich habe einen Ubuntu Cups Server auf dem ich mehrere Drucker eingerichtet habe. und habe folgendes Problem: ich ...

Windows 7

Wie füge ich den plötzlich fehlenden Dienst "Windows-Aktivierungstechnologie" wieder hinzu?

gelöst Frage von Server-NutzerWindows 710 Kommentare

Moin. Auf einmal meint Windows 7 Home Premium, dass Windows nicht aktiviert sei. Also Systemsteuerung/System/Abschnitt Windows-Aktivierung aufgerufen: "Status nicht ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 - Teilnehmer in Termin anzeigen

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, welche Option muss aktiv sein, damit man die Teilnehmer direkt angezeigt bekommen (wie im Screenshot) wenn man ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 23 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...