h41msh1c0r
Goto Top

Terminal Befehlseingabe liefert nur ein Pfeil nach rechts

Hi@All,

es ist mal wieder soweit ich muss mal wieder was direkt auf dem MacOSX machen.

Ziel: aus dem InstallESD.dmg ein ISO machen.

Es gibt für diese Aufgabe jede Menge Seiten die das komfortabel erledigen.

z.B.
http://www.andysblog.de/mac-os-x-mavericks-installationsmedium-als-iso- ...

Problem:
Jeder Aufruf eines shell Scripts im Terminal wird nicht ausgeführt, sondern in der nächsten Zeile erscheint lediglich ein ">".

Root User ist eingerichtet, die Berechtigungen auf dem Shell Script sind ebenfalls gesetzt.

Hat jemand einen Tipp?

Gruß vom H41mSh1C0r

Content-Key: 319785

Url: https://administrator.de/contentid/319785

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: michi1983
michi1983 02.11.2016 um 11:04:04 Uhr
Goto Top
Hallo,

dazu braucht es kein Skript.

hdiutil convert /path/imagefile.dmg -format UDTO -o /path/convertedimage.iso

Gruß
Mitglied: 131339
131339 02.11.2016 aktualisiert um 11:15:25 Uhr
Goto Top
Nö ...
MAC OSX ISO Gesucht

der nächsten Zeile erscheint lediglich ein ">"
Das ist ein Zeichen dafür das die vorherige Zeile nicht richtig durch ein \n abgeschlossen wurde, oder ein Parameter nicht zu Ende geführt wurde.

Gruß Schluckauf
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 02.11.2016 um 11:23:12 Uhr
Goto Top
Hallo beide,

das ursprüngliche Problem war das ich in der Console beim Ausführen des Befehls ein ">" bekomme.
Denke aber die Ursache gefunden zu haben. *g* die ISO Angabe am Ende vergessen, sprich der Zielpfad war nicht korrekt.

Gut dann der Reihe dann halt zum nächsten Problem bei gleichem Ziel:

Den Link kannte ich bereits und genau das steht auch im convert.sh Script drinnen, angepasst an die aktuellen Pfade.

Wenn ich die Befehlszeile von Michi oben nehme konvertiert er mir auch das dmg image zum iso.cdr --> umbenannt in iso.
Versuche ich allerdings von dem zu booten gibt es das folgende:

bildschirmfoto 2016-11-02 um 11.18.45

Sprich er bootet nicht von dem iso.

Gruß
Mitglied: 131339
131339 02.11.2016 aktualisiert um 11:25:57 Uhr
Goto Top
Sprich er bootet nicht von dem iso.
Logisch weil das so wie Michi schreibt nicht geht !! Die ESD ist nicht 1:1 in eine ISO umzusetzen.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 02.11.2016 aktualisiert um 11:45:48 Uhr
Goto Top
Gut, dann wieder zurück zum Link, ich versuch das grad nochmal in der Console. Moment... =)

EDIT:

Mal wieder Copy/Past Opfer geworden. =)

Jetzt läuft das Script(Siehe Andy Blog Link oben) und macht was es soll.