kruegge
Goto Top

Per Terminal Client Firewall Ports öffnen (Administrator) Win 2003 Server

RAS Server Aktiv, Windows Firewall kann nich geändert werden weil ipnat.sys verwendet wird.

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich betreibe Fernwartung über einen Terminalclient, nun müssen für einen TAPI Treiber die Ports 5000-5004 geöffnet werden.
Da der Server keine TAPI TCP Verbindung zur Telefonanlage aufbauen kann. (Ping erfolgreich, client Rechner im Netzwerk funktionieren).

Woran kann es also liegen einfach mal die Ports öffnen. Wenn ich jedoch die Windows Firewall Einstellungen öffnen will meldet er:

"Der Windows-Firewall kann nicht ausgeführt werden, da ein anderes Programm bzw. ein anderer Dienst, das bzw. der momentan ausgeführt wird, die Netzwerkadressübersetzungskomponente (Ipnat.sy) verwendet."

Wie kann ich also nun Ports freigeben? Geht das überhaupt über RemoteDesktop ohne das ich die Verbindung verliere?

gruß Kruegge

Content-Key: 94018

Url: https://administrator.de/contentid/94018

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock