it-sven
Goto Top

Terminal Lizenzserver 2008 - Terminalserver (2003 und 2008) ziehen keine Lizenz

Habe 2003 Terminal Lizenzserver durch 2008 ersetzt und kein TS-Client zieht eine Lizenz. Vergeben die TS zur Zeit temporäre Lizenzen

Hallo,

leider hatte ich diese Problem noch nicht in der Vergangenheit und "bettle" deshalb dringend um Hilfe.

Konstellation vorher:
3 Terminalserver Windows 2003 wobei einer davon auch der Lizenzserver war (Geräte-Cals)
Die Terminalserver waren so konfiguriert, dass diese nicht nach Lizenzserver suchten sondern explizit derjenige eingetrgane war.
Die Einstellung der Terminalserver war selbstverständlich (Geräte)


Jetzt:
1 neuer Terminalserver 2008
Terminal Lizenzserver wurde neu auf einem DC installiert und 2008er User- Cals (vorher ja Geräte) eingetragen.
Die Konfiguration der alten TSr (2003) und des neuen TS (2008) wurde geändert, dass explizit der neue TS Lizenzserver angesprochen wird und zwar (User-Cals)
Bei dem alten TS Lizenzserver wurde der Dienst desktiviert.

Ich rechnete damit, dass die User über die TS (2003 und 2008) nun User-Lizenzen beziehen oder sich die User nicht mehr anmelden können. Jedoch melden sich diese weiterhin problemlos an aber erzeugte Berichte auf dem nun einzig verfügbaren TS Lizenzserver besagen, dass keine Lizenzen der vorhandenen vergeben sind. Leider kann ich beim 2008-Server nicht sehen ob temporäre Lizenzen vergeben werden.


Bitte sprudelt los, wenn Ihr eine Idee hat - ich bin für jede dankbar!

Content-Key: 136926

Url: https://administrator.de/contentid/136926

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: IT-Sven
IT-Sven 10.03.2010 um 13:12:25 Uhr
Goto Top
Hallo Kollegen,

hat keiner einer Idee woran es liegen könnte oder ist die Antrwort zu lapidar?