duuuhh
Goto Top

Terminal- Lizenzserver 2012 auf SBS 2011 installieren?

Ist es möglich, den Terminal- Lizenzserver 2012 auf einem SBS 2011 Server zu installieren?

Gruß
Dennis

Content-Key: 219278

Url: https://administrator.de/contentid/219278

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: manuel1985
manuel1985 Oct 14, 2013 at 07:22:00 (UTC)
Goto Top
Moin.

Nein. Du kannst keine TS-Dienste auf einem DC installieren.
Mit dem Premium Add-on kannst du aber einen Server 2008 R2 in deine Umgebung installieren und darauf die Dienste laufen lassen.

Gruß Manuel
Member: goscho
goscho Oct 14, 2013 updated at 07:56:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manuel1985:
Moin.

Nein. Du kannst keine TS-Dienste auf einem DC installieren.
Das ist so nicht korrekt, denn es geht hier um den Lizenzserver.
Diese Dienste sind durchaus auf dem SBS2011 installierbar.
Allerdings mit der Einschränkung, dass das nicht für einen 2012-er TS gilt.
Mit dem Premium Add-on kannst du aber einen Server 2008 R2 in deine Umgebung installieren und darauf die Dienste laufen lassen.
Ich denke, der TO hat schon einen W2012 mit RDS2012 und sucht jetzt nach dem passenden Lizenzserver.
Ohne dies selbst eingerichtet zu haben, würde ich sagen, dass auch bei Server 2012 der Lizenzserver auf dem RDS-Server installiert und eingerichtet werden kann.
Verbessert mich, wenn MS das geändert haben sollte. face-wink
Member: Duuuhh
Duuuhh Oct 14, 2013 at 08:30:25 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Hatte mit MS Support gesprochen die sagten das auch.

Gruß
Dennis