Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminal RemoteApp verliert den Fokus

Mitglied: Sellistefan

Sellistefan (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2010, aktualisiert 02.12.2010, 8100 Aufrufe

Terminal RemoteApp verliert den Fokus, und holt andere Anwendung nach Vorne

Hallo,

wir nutzen den Windows 2008 TerminalApp Server um unsere Anwendungen innerhalb der Firma zur Verfügung zu stellen.

Wir haben alles eingerichtet und es funktioniert soweit auch alles.

Es gibt nur ein Problem, welches nicht einfach ist zu beschreiben bzw. danach zu suchen.

Die Programme, die als RemoteApp auf einem Client laufen, verschwinden unregelmäßig. Dabei ist die Verbindung zum AppServer weiterhin aktiv und auch in der Taskleiste zu sehen. Es wird nur ein anderes Programm, welches sich vorher im Hintergrund befand, in den Vordergrund geholt (z.B. Excel,Word,usw.). Wenn dieses Programm minimiert wird, ist unser RemoteApp wieder im Vordergrund und es kann direkt weiter gearbeitet werden.

Wenn alle anderen Programme minimiert werden, und nur unser RemoteApp im Vordergrund läuft, tritt der Fehler nicht auf.

Somit hat es den Anschein, das der Fokus auf das RemoteApp verloren geht, und Windows das zuletzt benutzte Fenster nach vorne holt.

In der Praxis ist das Arbeiten mit dem minimieren jeglicher Programme, außer dem aktivem RemoteApp nicht durchsetzbar.

Hat jemand ein Ähnliches Problem bzw. ein Lösungsansatz?

Vielen Dank im Voraus.

Stefan

Hallo, haben die Lösung in einem Englischen Forum bekommen.
Es gibt bei Microsoftdafür einen Hotfix.

Der Fokus durch die Fenster in der falschen Reihenfolge, wenn Sie ein RemoteApp-Programm auf einem Windows XP, Windows Vista oder Windows Server 2008-basierten Clientcomputer ausführen
http://support.microsoft.com/kb/967885/de
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Druckvorschau verliert nach dem Drucken Fokus

gelöst Frage von greatmgmVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem tritt bei mir neuerdings an allen Arbeitsstationen auf (MS Access Runtime 2010 bzw. MS Access ...

Windows 7

Alt Tab verliert Fokus zu ausgewähltem Fenster

gelöst Frage von leofabianWindows 72 Kommentare

Hallo Allerseits! Ich benutze gerne Macro Creator um häufige Arbeitsabläufe zu automatisieren. Ich muss z.B. Excel Tabellen in größerem ...

Windows 8

Windows Fenster verliert Fokus und bekommt ihn sofort wieder

gelöst Frage von killtecWindows 87 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Windows 8.1 Pro PC. Hier verlieren die geöffneten Fenster den Fokus ...

Windows Server

Terminal Server 2012 RemoteApp Programm Assistent hängt

Frage von rico1211Windows Server

Unser Terminal Server 2012 (R1) hängt beim Assistent zum hinzufügen von neuen Programmen. Das Fenster "RemoteApp Programme auswählen" läuft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
Frage von ILeonardRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...