carstensk
Goto Top

Terminal Server 2000 Drucker Papierschacht

Wir haben Windows 2000 Terminal am laufen. Unsere Netzwerkdrucker werden ordentlich durchgeschleift und sind in der Anmeldung am TS auch verfügbar. Sprich als Sitzung angelegt. Die Drucker sind einmal lokal am TS installiert. Jetzt haben fast alle Drucker einen weiteren Papierschacht der am Druckserver sowie an den installierten Treibern am TS eingestellt ist. Wir haben aber das Problem das die Papierschächte nicht in den Sitzungen erscheinen. Dort ist nur der interne Schacht verfügbar. Wir können es den Usern manuell für die Sitzung einrichten was aber nicht unser Problem behebt. Ich hoffe das jemand darüber was weis weil bisher hab ich noch nicht wirklich Hilfe gefunden.

Achja auch wenn ich mich per Remote Desktop auf einen Win2003 Server schalte bekomme ich die Kasette 2 nicht angezeigt!

Content-Key: 55790

Url: https://administrator.de/contentid/55790

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: carstensk
carstensk Apr 05, 2007 at 06:41:13 (UTC)
Goto Top
Gibt es was einfacheres als auf den Terminalservern die Drucker anzulegen und für die User freizugeben? Ist bei nem Druckertausch wieder einiges an mehr Arbeit die Drucker ein zu pflegen. Ich hoffe das Problem hatte hier schonmal jemand.
Member: carstensk
carstensk Apr 10, 2007 at 13:48:51 (UTC)
Goto Top
Wollte das Thema nochmal hoch holen. Also wir haben immer noch das gleiche Problem. Es kann nicht sein das wir die Drucker in die Sitzungen schleifen können aber die Einstellungen im Drucker weg sind. Da sind wir doch nicht die einzigen mit diesem Problem oder?