Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminal Server 2003 Lizenzproblem

Mitglied: Caeruleus

Caeruleus (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2008, aktualisiert 10.06.2008, 4099 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Problem bei der Terminalserver Lizenzierung ich habe 5 eOpen Lizenzen User CAL gekauft und möchte diese auf einem Windows Server2003 betreiben

Die installation des Lizenzservers und aktivieren der Lizenzen ist kein Problem und war schnell erledigt.

Nun habe ich in der Lizensierung 2 Lizenzen angezeigt

1. Vorhandenes Windows 2000 Server (Terminaldienste CAL Token (pro Gerät)
Typ: Integriert
Verfügbar: Unbegrentzt

2. Windows Server 2003 TS per User CAL
Typ: Open
Verfügbar: 5

Ich habe damit leider überhaupt keine Erfahrung daher mehrere Fragen

Wie ich es Verstanden habe kann ich nun 5 User diese 5 Lizenzen zuteilen oder?
wenn ja wie?

derzeit kann ich mich weiter nur mit den 2 Verwaltungs Remotedesktops anmelden.

Bei der Terminaldienstekonfiguration kann ich nur max 2 Gleichzeitige Verbindungen erlauben

die Lizenzierung steht auf "Remotedesktop für Verwaltung" (einzige möglichkeit),

daran liegt das wohl aber was muss ich tun damit ich da per User einstellen kann?



Bin dankbar für jede Hilfe

mfg Caeruleus
Mitglied: 60897
03.06.2008 um 12:10 Uhr
Sieht für mich so aus, als hättest Du die Terminaldienste noch gar nicht installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Caeruleus
04.06.2008 um 08:33 Uhr
Also ich habe

Terminaldienstevewaltung
Terminaldienstekonfiguration
Terminalserverlizenzirung

installiert. Ich denke das sind alle benötigten Komponenten oder irre ich mich da?

Ich bin leider was solche dinge betrifft noch sehr unerfahren da ich den Admin in unserer Firma irgendwie aufgedrängt bekommen haben aber nebenbei auch noch ein vollwertiger Techniker sein soll ...

mfg Caeruleus
Bitte warten ..
Mitglied: Caeruleus
10.06.2008 um 08:23 Uhr
Hi,

also ich habe jetzt nochmal nachgeguckt bei Win 2000 ging das einfach über Windows Komponenten hinz/entf

aber bei 2003 finde ich diese option nicht

Im Moment ist der Server im Remoteverwatungsmodus und er gehört wohl in den Anwendugsserver Modus allerdings finde ich diese Option leider nicht

mfg Caeruleus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Lizenzproblem TS-Server
Frage von BreakfastklubWindows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe vor einigen Tagen 2 Terminalserver (Windows Server 2012R2) installiert und lizenziert (80 Device Cals). Der ...

Windows Server
Terminal Server Lizenz Server
gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Windows Server
RDS 2012 CALs mit 2003er Terminal-Server
gelöst Frage von plexxusWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben einen 2012er Windows Server mit Terminal-Lizenzierungsdienst aktiviert alle neuen 2012 User CALs drinnen. Jetzt haben wir ...

Windows Server
Terminal Server (CDs öffnen)
gelöst Frage von FragnantWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, einige unserer User arbeiten über Remote auf einem Terminal Server, in Windows selbst habe ich alle Menüpunkte ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 9 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...