Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminal Server 2008. automatisches Sperren ausschalten

Mitglied: MarcoBr

MarcoBr (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 10:02 Uhr, 14722 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey
Ich habe natürlich die Suche benutzt aber iwie komme ich nicht so richtig weiter....

Szenario:

1 * Windows Server 2008 SP2 ....als AD Controller und Fileserver
1 * Windows Server 2008 SP2 .....als Terminal Server


Problem:

Die Termserver-Sessions unsere User werden nach einer gewissen Zeit der Inaktivität automatisch gesperrt und das würde ich gerne ändern.
Bisher habe ich rausgefunden das es sich vermutlich um eine GPO handelt (Bildschirmschoner, Profileinstellungen und Energiedingens hab ich gegengetestet und kann ich wohl ausschliessen)

Ich bin zwar Neuling was das Thema angeht aber ich kann weder in den einzelen GPOs was finden, noch mit RSoP oder sonstwas.
Könnte mir jemand verraten wo ich die nötigen Einstellungen finden kann bzw was das sonst sein könnte?

Vielen Dank schon mal
Mitglied: xm-bit
08.04.2010 um 12:07 Uhr
Moin Marco,

schau doch mal auf deinem TS unter der Terminaldienstekonfiguration.
Die ist für die Verbindungseinstellungen am Ts zuständig.

mfg
sascha
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoBr
08.04.2010 um 13:53 Uhr
hey.

dank dir für den Versuch ;)
aber entweder ich bin blind oder das ist es nicht.
Ich vermute mal, du meinst die Eigenschaften der RDP Verbindung und dort unter Sitzung?

Dort jedenfalls ist bisher nichts konfiguriert, bei den einzelenen Usern im AD aber auch nicht. Es scheint mir so, als ob die hier greifende Einstellung iein Standart ist.
Nur wo wird dieser konfiguriert, vielleicht Default Domain Policy?
Oder kann es vielleicht eine lokale Richtlinie sein, die auf den TS wirkt?


nicht noch eine Idee?

vielleicht sollte ich auch nochmal präzisieren.....

bei inaktivität wird nach einer Zeitspanne X, der Bildschirm der User gesperrt. Also quasi STRG + Alt + Entf. und dann Sperren.
Das ist bei uns einfach nicht praktikabel und ich muss des ändern.

Alles was unter der Terminaldienstkonfiguration zu finden ist ...hab ich getestet und hat einen anderen Effekt...oder bin i so blind?
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoBr
14.04.2010 um 06:49 Uhr
Lösung:

Es war doch der Bildschirmschoner :D

Bildschirmschoner per GPO für den Termserver gesetzt und es geht.


Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

Mac automatisch ein und ausschalten lassen

gelöst Frage von M.MarzMac OS X5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben im Betrieb ein Mac der uns das Netzwerk Monitort. Ich würde den von Mo-Fr. automatisch ...

Exchange Server

Automatische Email bei Kalenderbuchung ausschalten

Frage von mark16Exchange Server2 Kommentare

Hallo, wir haben hier mehrere Kalender als Raumpostfach eingerichtet, und wenn man diese bucht, kommt nur ein Pop up ...

Windows Server

Ausschalten von AutoDiscover für Outlook auf einem Server 2008 R2 für alle Benutzer

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, bitte fragt jetzt nicht warum und wofür, Fakt ist, dass ich auf einem Terminal-Server (2008 R2) die ...

Windows 7

Win7 kein Anmeldefenster nach automatischer Sperre

Frage von mirko-xxlWindows 710 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, lange habe ich hier mitgelesen, nun wird es mal Zeit für meine erste Frage. Einer unser ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...