Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminal Server 2008 Lizenzen lassen sich nicht installieren

Mitglied: hotalfonso

hotalfonso (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2010, aktualisiert 16:12 Uhr, 6861 Aufrufe, 5 Kommentare

Erstmal ein dickes Lob, ich habe in diesem Forum oft die Lösung zu Problemen gefunden.

Mein jetziges Problem ist allerdings eher kurios.
Ich habe einen Terminalserver 2008 in Betrieb.
Jetzt wollte ich die Lizanzen einspielen da die 120 Tage Testphase bald vorbei sein wird.
Den Terminaldienstelizenzierungs- Manager habi ich erfolgreich aktiviert. Allerdings sehe ich im T.- Manager meinen Server als Windows 2000 T-Server mit Lizenzierung pro Gerät statt Windows 2008 T-Server mit Lizenzierung pro User.
Beim Hinzufügen der Lizenzen erkennt der Manager die Lizenzen als 2008 User Lizenzen nimmt diese dann aber nicht an. (Siehe Bilder)


1f9f3b5445f70075f9821f746088da73 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
1b7702020c7b4a0d341dccac869134c5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
1f36062e32676827594ce01f5cef5083 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habe ich einen Knoten in meiner Denke?

Wäre dankbar auf Hilfe!!!


DANKE!!!
Mitglied: education
29.09.2010 um 22:40 Uhr
füge mal die lizenzen in 5er schritten ein. also immer nur 5 cals
Bitte warten ..
Mitglied: hotalfonso
30.09.2010 um 07:42 Uhr
Kopfklatsch!
Microsoft, deine Wege sind unergründlich!

Das war's, auf so was muss man erst mal kommen.

Danke education!!!
Bitte warten ..
Mitglied: education
30.09.2010 um 21:03 Uhr
jop ka warum oder wieso..
hab mal 120 cals kürzlich einfügen müssen. war eine scheiss tipperei. denke mal ms server sind überfordert bei sovielen zeichen . sind server mit atomcpu doch ned so gut :p
Bitte warten ..
Mitglied: hotalfonso
01.10.2010 um 09:05 Uhr
Server mit Atom CPU?
Du bist ja mutig!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: education
04.10.2010 um 22:20 Uhr
Zitat von hotalfonso:
Server mit Atom CPU?
Du bist ja mutig!!!!

ne meinte die ms aktivierungsserver wo du die lizenzen hin schickst das die laufen im terminal ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Lizenzen bei Server 2008 (nicht R2) für Terminal-Server Betrieb

gelöst Frage von joe110980Windows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2008 SP2 (nicht R2), der als Terminal Server dient (eine zentrale Anwendung ...

Windows Server

Terminal Server Lizenz Server

gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Windows Server

Windows Terminal Server - Lizenzen

gelöst Frage von Goldenone95Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der Windows Server Lizenzierung. Wir haben einen WTS und wollen nun ...

Windows Server

Windows 10 Terminal-Client (RDP) bezieht keine Lizenz vom Lizenz-Server

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server9 Kommentare

Hallo Zusammen, heute morgen ruft mich ein Benutzer an und sagt, dass er immer nach der Anmeldung am TS ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 16 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...