marcobr
Goto Top

Terminal Server 2008. Lizenzvergabe-Problem. Rechner zieht mehrere Lizenzen u. nicht alle Rechner im Lizenzmanager vorhanden

Hey Leute

Szenario:

1 * Server 2008 ( AD-Kontroller, Fileserver, Lizenzserver)
1 * Server 2008 (Terminalserver)

Ich habe die Struktur vor einiger Zeit (gab ja schon den ein oder anderen Threat von mir hier) so übernommen. Nun haben wir folgendes Problem:
Unsere Lizenzen sind verbraucht und der Server hat div. Temp ausgestellt.

Bei unseren fest vergebenen Lizenzen haben wir
1. einen Rechner der sowohl 2 feste als auch 2 temporäre Lizenzen hat. <-- wie kommt das zustande?
der Rechner wurde nicht umbenannt oder neuinstalliert. Was kann ich dagegen tun? ^^

2. haben wir 4 Rechner deren Name nirgendwo in dem Lizenzensierungsmanager auftauchen, weder bei den festen noch den temp..
Bei diesen Rechnern kann ich ein umbenennen bzw eine neuinstallation nicht ausschliessen. Finde es aber komisch das die Rechner nirgens auftauchen obwohl Term.zugriff vorhanden ist.

Fragen nochmal auf den Punkt:

Wie kann es sein das ein Rechner mehrere Lizenzen zieht bzw belegt und was kann ich dagegen tun?

Warum haben einige Rechner Terminalzugriff ohne das sie im Li.manager auftauchen?

Gibt es wirklich keine andere Identifikationsmöglichkeit als diese Namen im Li.manager?

Warum musste mein Vorgänger die Anschaffung eines Term.servers empfehlen? :D
*tschuldigung ...mich nervt das grade. hab einfach keine Ahnung von dem blöden Ding*

Vielen dank für die Mühe

Content-Key: 141306

Url: https://administrator.de/contentid/141306

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr