Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server automatisch rebooten

Mitglied: ecotron

ecotron (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2004, aktualisiert 04.05.2004, 15905 Aufrufe, 3 Kommentare

wo finde ich den Service Schedule in Win 2003 Server Deutsch

Hallo,

ich bin noch anfänger im Umgang mit Terminal Server 2003 und habe folgendes Problem, Es ist notwendig den Server täglich neu zu starten weil sich sonst zu viel Müll ansammelt und ständig irgendwas zurückgesetzt werden muß, ich habe folgenden Beitrag gefunden:

Mit diesem Kommando laesst sich ein Terminal Server durch Eingabe von SHUTDOWN /RESTART herunterfahren und neu starten. Hierzu wird zunaechst eine Nachricht an alle Benutzer gesendet, dass der TSE nun beendet wird und nach 60 Sekunden tatsaechlich ein Neustart ausgefuehrt - egal, welche offenen Dateien die Benutzer in ihren Sitzungen hatten. Man sollte also vor- her die Benutzer darauf hinweisen, dass Sitzungen die Nacht nicht ueberleben. Will man nun nicht jede Nacht selbst den TSE neu star- ten, dann sollte man dem Schedule Service das Kommando at 04:00 /every:Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa,So "shutdown /reboot" geben, die Befehlszeile setzt voraus, dass der TSE in Deutsch installiert wurde. Nun wird der Server jeden Morgen um 4:00 Uhr neu gestartet. Achten Sie bitte darauf, dass der Service 'Scheduler' auf 'automatischer Start' steht und gestartet ist, sonst wuerde das Kommando nicht ausgefuehrt.

Wo kann ich diese Kommando Zeile eingeben und abspeichern?

Weiterhin ist die inaktive Session auf 3h begrenzt, wo finde ich die Policy um diese Einstellung zu ändern?

Es wäre schön wenn jemand einen Tip hätte.

Vielen Dank
Mitglied: Lord-Helmi
03.05.2004 um 13:19 Uhr
Hallo,

mit dem Befehl at steuerst du den Zeitplandienst. Deinen Befehl kannst du im Ausführen eingeben und der Zeitplandienst startet dann regelmäßig mit den eingegebenen Parametern, d.h. du musst das nur einmalig eingeben.

Aber wäre es nicht eine sauberere Lösung, den Zeitplandienst dafür zu nutzen, eine Batchdatei anzustoßen, die den "Müll" beseitigt?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 2333
04.05.2004 um 16:14 Uhr
Bezüglich dem TimeOut solltest du schon genauer schreiben ob du nur bestimmte User meinst oder das Global abändern willst.
Global isses recht easy in der "Terminaldienstekonfiguration". Dort dann auf "Verbindungen" und nun wirst du bestimmt fündig.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: ecotron
04.05.2004 um 16:57 Uhr
Hallo,

ich meinte die globale Änderung, habe es auch schon gefunden, trotzdem vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Router Switch automatisch rebooten
Frage von lama315bSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo Da sich mein Router/Switch ab und zu vom Internet verabschiedet muss ich ihn manuell rebooten. Gibt es eine ...

Ubuntu
PUTTY - Automatischer Reboot
Frage von christianlindloffUbuntu4 Kommentare

Guten Tag! Ich möchte von von einem Server per Cronjob (automatisch, alle 3 Tage) auf einen entfernten SSH Zugang ...

Windows Update

Windows Server 2016 automatische Updates und Reboot?

Frage von billy01Windows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe jetzt auf einem Server "Windows Server 2016" installiert. Wie sieht es hier mit den Updates ...

Entwicklung

Automatisches Anmelden am Terminal

Frage von AndreasMetagEntwicklung5 Kommentare

Hallo, ich bin auf der suche nach einem Skript, welches einen Benutzer im Windows2012 Server anmeldet und nach einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...