jabs
Goto Top

Terminal Server beendet sofort nach Benutzer- Anmeldung die Verbindung

Hallo NG,
wir haben hier eine Zentrale mit drei Filialen. In der Zentrale läuft eine W2K3SBS und ein W2K3 Terminal Server. Die Zentrale hat einen Telefonica DSL Anschluß und einen von Arcor.
Über Arcor kommt eine Filiale rein. Die anderen beiden über den Telefonica Anschluß. Seit heute morgen können sich die beiden Filialen, die über Telefonica reinkommen, nicht mehr am TS anmelden, d.h. der Benutzer startet die RDP- Verbindung. Manchmal kommt das Anmeldeformular und man sieht kurzzeitig seinen Desktop. Dann erscheint rechts oben das Netzwerksymbol alles wird grau und das wars. Manchmal kommt aber nicht mal die Anmeldung sondern nach ca. 30 Sekunden die Meldung 'Die Remotesitzung wurde durch den Remotecomputer getrennt'.
Ich kann vom TS alle Filialnetze anpingen und umgekehrt.
Aus dem LAN und einer Filiale funktioniert die TS- Anmeldung problemlos.
Die Ereignisanzeige zeigt nur, dass der Client sich an- und wieder abmeldet.
Aßerdem sind noch ein paar Meldungen der automatisch startenden Anwednungen zu finden, dass sie nicht initialisiert werden konnten, da der Computer gerade heruntergefahren wird.
Die Telefonica- Leitung habe ich durch den Telefonica- Service prüfen lassen. Die haben nichts gefunden.
Hat jemand eine Idee, wo ich noch suchen könnte?
cu

Content-Key: 112140

Url: https://administrator.de/contentid/112140

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: broecker
broecker Mar 23, 2009 at 11:50:51 (UTC)
Goto Top
nur Ideen, läufts über VPN?, generell sollte man nach Uhrzeiten schauen da jede bessere Verschlüsselung davon abhängig ist, also auf den Clients, den externen Servern und den zentralen Servern diese vergleichen (auch im Log jeweils)
Member: Jabs
Jabs Mar 23, 2009 at 13:20:11 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja, es läuft über VPN.
Die Zeiten sind überall identisch.
In einer von den beiden Filialen geht es jetzt seit einer halben Stunde wieder (mal sehen wie lange).
Wo finde ich den Log der Terminaldienste?
cu
Member: broecker
broecker Mar 23, 2009 at 16:07:12 (UTC)
Goto Top
gute Frage, im Ereignisprotokoll? (bei 2008 WTS ist das so), schau doch noch nach, woher die Uhrzeiten stammen, über NTP gesetzt, wer ist von wem abhängig usw., vielleicht liege ich aber ja auch völlig falsch.