alien-man
Goto Top

Terminal Server Brennprogramm

Terminal Server 2008 mit 5 x thin clients

Hallo
habe ein folgendes Problem: im netzwerk befindet sich ein windows 2008 terminalserver an dem 5 clients dranhängen. soweit funktioniert alles bestens, jedoch hat der Kunde einen besonderen Wunsch. Er möchte von Jeden benutzer an jeden Thin Client brennen können. Der Brenner ist ein Normaler Brenner der in einem Externen USB gehäuse eingebaut ist. Die weiterleitung der USB Schnittstellen an den Client Rechnern ist Aktiviert, also wird vom Server ein Laufwerksbuchstabe hinzugefügt und das Laufwerk funktioniert. Problem ist: welches Brennprogramm kann man als Terminaldienst ausführen? Nero9 funktioniert nicht. aussage von support ist: führt zu erheblichen stabilitätsproblemen!
Hat jemand erfahrungen welches Programm funktioniert?

Content-Key: 114991

Url: https://administrator.de/contentid/114991

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: CanTan
CanTan Apr 29, 2009 at 17:16:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,
soweit wie es nur um feste Sicherungen und Dateien etc. geht, versuche
es mal mit Backup4all oder Backup Maker von Ashampoo.
Abgesehen davon kann WTS08 selbst brennen, siehe Explorer,
jeweiliges Verzichnis aufrufen und oben im Menü.
Cu CanTan
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Apr 29, 2009 at 19:27:11 (UTC)
Goto Top
Hi
habe mit einem W2k3_SP2 Server und Nero 6.6 keine Probleme via Netz+Session zu brennen. Abstürze hatte ich auch noch keine. Problematisch wird's wohl nur wenn mehrere gleichzeitig brennen wollen, außerdem mußt du mit NeroBurnrights den unpriviligierten Anwendern Zugriff zur hardware (Gerätetreiber laden/entladen+Dienste Starten/stoppen geben). Da ich einen überschaubaren Kreis an AW's habe geht das aber mal so nebenher... Ahead hat schon recht das Brennen die Sache instabil machen kann (auch wenn ich in den letzten drei Jahren damit keinen Ärger mehr hatte). Mit einer Nero 7/8/9 Version solltest du auch meine Version einsetzen dürfen, ansonsten probier doch mal die V7.
Gruß