jacksmith
Goto Top

Terminal Server Client

Hallo,

ich bräuchte dringend einen Terminal Server Client für Windows 98.....er soll einen Enterprise Edition von Win Server 2003 "ansteuern"....
Ich glaube es gibt einen von Microsoft...aber den finde ich natürlich nich....und den muss ich nehmen!!!

Content-Key: 23751

Url: https://administrator.de/contentid/23751

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 17, 2006 at 09:44:38 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 17677
17677 Jan 17, 2006 at 09:49:49 (UTC)
Goto Top
Beim Terminalserver (Server 2000/2003) in %Systemroot%\System32\Clients\tsclients
Findest du eine Installation die für win9x auch funsen müsste. (Keine Garantie!)
Member: LarsJakubowski
LarsJakubowski Jan 17, 2006 at 09:53:13 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja es ist da auch ein Client für ältere Betriebssysteme enthalten.
Abwärts bis Win95.
Member: JackSmith
JackSmith Jan 17, 2006 at 10:07:13 (UTC)
Goto Top
Ich hab mich wieder zu dumm angestellt....verdammt
Member: JackSmith
JackSmith Jan 17, 2006 at 13:07:21 (UTC)
Goto Top
der client soll aber nich nur wie eine normale Remote Desktop Verbindung sein, sondern als richtiges Termianal fungieren.....
das heißt das wenn man den Rechner anschaltet, das dann nich mehr der Desktop erscheint sondern das da nur eine Remote Verbindung erscheint.......
man kann diese zwar dann wegklicken aber es kommt kein anderen Bildschirm.....
ich weiß das man das mit irgendeinem Windowstool mahcen kann....
aber ich weiß 1. nich welches und 2. nich wie....

Also helft mir bitte......
Member: JackSmith
JackSmith Jan 17, 2006 at 13:18:55 (UTC)
Goto Top
also ich hab jetzt schon einen Beitrag gefunden aber der is nicht für Windows 98 sondern 2k
http://www.microsoft.com/windows2000/de/server/help/default.asp?url=/wi ...
Member: JackSmith
JackSmith Jan 17, 2006 at 14:06:16 (UTC)
Goto Top
Ich hab es jetz hinbekommen....
man muss einfach die Explorer.exe aus der System.ini herrausnehmen....und dann die remotedesktopverbindung reinschreiben

sieht dann so aus:

;shell=Explorer.exe
shell=mstsc.exe
..
Member: meinereiner
meinereiner Jan 17, 2006 at 15:07:08 (UTC)
Goto Top
Ich hab es jetz hinbekommen....
man muss einfach die Explorer.exe aus der
System.ini herrausnehmen....und dann die
remotedesktopverbindung reinschreiben


System.ini?? Windows 3.1x ?? face-big-smile
Oder besser in der Registry.. Den key für 9x hab ich nicht im Kopf. bei XP liegt er unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] Shell=explorer.exe . Bei 9x wird er ähnlich liegen.

Allerdings hast du dann ein Problem den Rechner runter zu fahren.
Member: JackSmith
JackSmith Jan 17, 2006 at 15:12:50 (UTC)
Goto Top
naja....ich hab ja geschrieben das ich das bei windows 98 machen wollte und da is das so.....
und mit runterfahren....
stimmt schon...aber man kann ja einfach mal auf den Knopf vorne drücken und dann geht er auch irgendwann aus....;)
aber ansonsten einfach Strg+Alt+Entf drücken und dann auch herunterfahren