arda
Goto Top

Terminal Server Drucker nicht vorhanden im Client Remotedesktop

Trotz scheinbar richtiger Einstellungen keine lokalen Drucker in der Remotedesktop-Sitzung vorhanden

Hallo,
Ich habe einen Windows-Terminal-Server 2003 Standard auf dem ich mich mit Remotedesktop verbinde.
Obwohl im Client die Druckerzuordnung aktiv ist (Laufwerkszuordnung auch, und die funktioniert auch)
und in den RDP-Einstellungen der Terminal-Server-Konfiguration das deaktivieren-Häkchen nicht gesetzt ist werden keine lokalen Drucker installiert bzw. angezeigt.
Habe dem Benutzer mittlerweile sogar Domänen-Admin-Rechte gegeben wodurch ich in die Lage versetzt wurde lokale Drucker installieren zu dürfen, das hat aber leider auch keine Änderung gebracht.
Lokale Laufwerke werden interessanterweise problemlos eingebunden und sind zugriffsbereit.
Woran kann es liegen dass ich dennoch keine Drucker angezeigt bekomme ?
Die Einwahl erfolgt direkt via Internet, der Client ist also in einem anderen Netzwerk (Arbeitsgruppe, keine Domäne), die hier installieren Drucker sind USB- und Netzwerkdrucker.
Ich denke dass doch zumindest der USB-Drucker auftauchen müsste.
Weiss da jemand noch einen Konfigurations- oder Einstellungspunkt den ich übersehen habe ?

Nebenbei: Super Forum hier, hat mir wirklich schon oft weitergeholfen, hoffe dass mir diesmal auch jemand helfen kann face-wink
Viele Grüße, euer arda

Content-Key: 49010

Url: https://administrator.de/contentid/49010

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: arda
arda May 30, 2007 at 08:18:23 (UTC)
Goto Top
Leider nicht. Hoffe immer noch auf eine Lösung!
Derzeit nutzen die Jungs halt PDF-Mailer und schicken sich die Dokumente zum Drucken face-sad
Member: sabah72
sabah72 Feb 26, 2008 at 17:59:11 (UTC)
Goto Top
HI,

falls du immer noch nach einer Lösung suchst
schaue mal hier, wird aber hier im Board auch schon wo anders besprochen face-wink


http://support.microsoft.com/kb/302361/de
Member: Softprogger
Softprogger Mar 20, 2009 at 12:33:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe da eine interessante Seite gefunden: slimprinter.de
Gruß Softprogger
Member: arda
arda Apr 22, 2009 at 07:31:32 (UTC)
Goto Top
Danke, hab das Problem mit Thinprint gelöst, seitdem funktioniert alles!
vielen Dank an alle Helfer und Helfershelfer hier