Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server Drucker nicht vorhanden im Client Remotedesktop

Mitglied: arda

arda (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 26.02.2008, 17372 Aufrufe, 4 Kommentare

Trotz scheinbar richtiger Einstellungen keine lokalen Drucker in der Remotedesktop-Sitzung vorhanden

Hallo,
Ich habe einen Windows-Terminal-Server 2003 Standard auf dem ich mich mit Remotedesktop verbinde.
Obwohl im Client die Druckerzuordnung aktiv ist (Laufwerkszuordnung auch, und die funktioniert auch)
und in den RDP-Einstellungen der Terminal-Server-Konfiguration das deaktivieren-Häkchen nicht gesetzt ist werden keine lokalen Drucker installiert bzw. angezeigt.
Habe dem Benutzer mittlerweile sogar Domänen-Admin-Rechte gegeben wodurch ich in die Lage versetzt wurde lokale Drucker installieren zu dürfen, das hat aber leider auch keine Änderung gebracht.
Lokale Laufwerke werden interessanterweise problemlos eingebunden und sind zugriffsbereit.
Woran kann es liegen dass ich dennoch keine Drucker angezeigt bekomme ?
Die Einwahl erfolgt direkt via Internet, der Client ist also in einem anderen Netzwerk (Arbeitsgruppe, keine Domäne), die hier installieren Drucker sind USB- und Netzwerkdrucker.
Ich denke dass doch zumindest der USB-Drucker auftauchen müsste.
Weiss da jemand noch einen Konfigurations- oder Einstellungspunkt den ich übersehen habe ?

Nebenbei: Super Forum hier, hat mir wirklich schon oft weitergeholfen, hoffe dass mir diesmal auch jemand helfen kann
Viele Grüße, euer arda
Mitglied: arda
30.05.2007 um 10:18 Uhr
Leider nicht. Hoffe immer noch auf eine Lösung!
Derzeit nutzen die Jungs halt PDF-Mailer und schicken sich die Dokumente zum Drucken
Bitte warten ..
Mitglied: sabah72
26.02.2008 um 18:59 Uhr
HI,

falls du immer noch nach einer Lösung suchst
schaue mal hier, wird aber hier im Board auch schon wo anders besprochen


http://support.microsoft.com/kb/302361/de
Bitte warten ..
Mitglied: Softprogger
20.03.2009 um 13:33 Uhr
Hallo,
habe da eine interessante Seite gefunden: slimprinter.de
Gruß Softprogger
Bitte warten ..
Mitglied: arda
22.04.2009 um 09:31 Uhr
Danke, hab das Problem mit Thinprint gelöst, seitdem funktioniert alles!
vielen Dank an alle Helfer und Helfershelfer hier
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Remotedesktop Lizenzierung bei unterschiedlichen Terminal Servern

gelöst Frage von Thomas.BachmaierWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem bei der Remotedesktop Lizenzzierung. Ein Thin Client (Igel UD3-W7) meldet seit heute ...

Lizenzierung

Wird ein virtueller Win 7 Client mit aktiviertem Remotedesktop lizensiert wie ein Terminal Server

Frage von tomowiLizenzierung2 Kommentare

Hallo Kollegen, konkret geht es um einen Terminal Server, bei dem Visio und MS Projekt installiert wurde. Für beide ...

Drucker und Scanner

Problem mit dem Drucker Spool auf terminal server

Frage von EverestDrucker und Scanner4 Kommentare

Hi zusammen, wir haben ein Problem mit Drucken auf dem Terminal Server. Reinigung des Spoolers hat nicht geklappt. Hat ...

Windows Server

Keine Remotesitzung, da keine Lizenzserver für Remotedesktop vorhanden sind Windows Server 2012

Frage von facebrakerWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit einen Windows 2012 Server, der nur Fileserver und Remoteserver Dienste bereitstellen muss. Wenn ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...