skarden
Goto Top

Terminal-Server und Outlook

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Terminalserver-Problem mit Outlook.

Wenn ich Outlook auf einem Terminalserver betreibe, kann ich den Chache-Modus nicht auswählen. Das macht in einigen Umgebungen sicher auch Sinn, aber bei uns ist das sehr ärgerlich.
Kennt jemand einen Möglichkeit den Chach-Modus zu aktivieren?

Der Terminalserver steht nicht im gleichen Standort wie der Exchangeserver. Durch die langsamen Datenleitungen ist es ein wenig nervig, wenn dann immer so viele Daten übertragen werden müssen.

Danke und Gruß

Skarden

Content-Key: 153814

Url: https://administrator.de/contentid/153814

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 26, 2010 at 12:40:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

du bist doch schon lange genug dabei, um die Zeile mit "Ross und Reiter" zu kennen.

Ich machs mir aber mal leicht - erst ab Office 2003 gibts den Cache Modus.
Und erst ab 2010 kann man den Cache Modus im Ts benutzen. Ergo Ihr habt 2003 / 2007 und braucht 2010 oder einen TS am Exchange Standort.

Gruß
Member: citrixler
citrixler Oct 26, 2010 at 12:44:41 (UTC)
Goto Top
Servus,

welche Office Version und wie willst Du denn installieren?

Gruß
C
Member: Skarden
Skarden Oct 26, 2010 at 13:17:53 (UTC)
Goto Top
Hallo und Sorry,

ja es ist Office 2007 im Einsatz.

Gibt es keine Chance dies so zu realisieren?

Skarden
Member: citrixler
citrixler Oct 26, 2010 at 13:58:19 (UTC)
Goto Top
Servus,

Overview of the Office Customization Tool
The OCT is part of the Setup program and is the recommended tool for most customizations. You run the OCT by typing setup.exe /admin at the command line from the root of the network installation point that contains the Office 2010 source files. For example, use the following: \\server\share\Office14\setup.exe /admin. The OCT is available only with volume licensed versions of Office 2010 and the 2007 Office system. To determine whether an Office 2010 installation is a volume licensed version, check the Office 2010 installation disk to see whether it contains a folder named Admin. If the Admin folder exists, the disk is a volume license edition. If the Admin folder does not exist, the disk is a retail edition. For information about the network installation point, see Create a network installation point for Office 2010.

oder kuck mal hier:
http://www.thomaskoetzing.de/index.php?option=com_content&task=view ...
-> der Punkt: Wie wird Microsoft Office auf einem Terminalserver installiert?

Gruß
C
Member: Skarden
Skarden Oct 26, 2010 at 14:12:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für den Link, das list sich doch erst einmal vielversprechend.
Ich werde es einmal ausprobieren, ob die gewünschte Funktion darüber zu steuern geht.

Skarden
Member: goscho
goscho Oct 26, 2010 at 16:18:54 (UTC)
Goto Top
Hallo skarden,
es ist von MS vor OL2010 nicht vorgesehen gewesen, Outlook auf dem TS mit Cached Mode laufen zu lassen.
Hier steht aber, wie es trotzdem gehen kann (Benutzung auf eigene Gefahr und ohne MS-Support):
http://uksbsguy.com/blogs/doverton/archive/2007/07/28/how-to-enable-cac ...