Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server Porfil braucht lange zum Abmelden

Mitglied: 55572

55572 (Level 1)

21.03.2008, aktualisiert 16:35 Uhr, 6034 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich habe beim Kunden das Problem das wenn sich der Kunde von seinem Windows 2003 Terminal Server Profil abmeldet, diese Abmeldung ca. 2,5min dauert. Woran kann das liegen?
Ich habe auch bereits von Microsoft dieses User Profile Hive Cleanup installiert. Aber das brachte leider nicht viel.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was man da machen kann?


Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Chipi
Mitglied: DocAndy
21.03.2008 um 13:12 Uhr
Hallo,

hast Du schon mal deine IP-Konfiguration insbesonders die DNS-Konfiguration überprüft?
In ner Domäne sollte am Client als einzigster DNS-Server der Domaincontroller des betreffenden Standorts eingetragen sein.

mfg Doc Andy
Bitte warten ..
Mitglied: 55572
21.03.2008 um 13:30 Uhr
Hallo Andy

Dies ist ein Terminal Server Client. Das heisst er loggt sich doch schon auf dem PDC ein.

Bye

Chipi
Bitte warten ..
Mitglied: EvilAngel
21.03.2008 um 13:41 Uhr
Hallo Wollte für meine Frage nicht einen Thread neu aufmachen! Und zwar kann ich nur 2 User über Remoteverbindung anwählen! Beim dritten User gibt das System einen Fehler zurück! Hab mir dann das Fenster Terminalserververwaltung angeschaut! Da stehen alle drinnen die ich zur verfügung habe!

Ich verwende logischer Weiße ein Windows Server 2003 und den Terminalserver haben wir in der Schule nicht Durchgemacht! In der Schule haben wir das nämlich mit VNC aufgebaut und das auch nur auf Windows XP! Könntet ihr helfen!

Falls ihr noch Infos braucht schreibt mir! Danke schon mal im Voraus! EvilAngel
Bitte warten ..
Mitglied: 55572
21.03.2008 um 14:04 Uhr
Hi EvilAngel

Das ist normal das du nur 2 Remote Verbindung aufbauen kannst. Denn für mehr Verbindungen benötigst du Terminal Server Lizenzen. 2 Lizenzen sind sozusagen bei WIndows 2003 Server schon dabei.

Bye

Chipi
Bitte warten ..
Mitglied: EvilAngel
21.03.2008 um 16:35 Uhr
Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist nur wir haben diese Lizenzen erworben bzw. der Chef der EDV Abteilung. Aber ich könnte ihn ja mal Fragen ob wir Lizenzen haben! Danke aber die Antwort
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

PC braucht lange zum initialisieren vor dem Booten

gelöst Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo liebe Techniker, hab folgende PC zusammengebaut : Mainboard : ASUS - X99-A II CPU : Intel - Core ...

Windows Tools

Adobe Reader braucht bei der Anzeige von PDF-Dokumenten sehr lange

gelöst Frage von MesaouWindows Tools3 Kommentare

Wir haben auf unserem Windows Server 2012 unter anderem EloProfessional (DMS-Programm) und den Adobe Reader DC installiert. Mein Problem ...

Exchange Server

Outlook braucht ewig lange um mit exchange verbunden zu sein - über openvpn

Frage von jensgebkenExchange Server8 Kommentare

hallo gemeinschaft gehe per openvpn auf das exchange SBS2011 in meiner firma prob ist, dass es sehr lange dauert, ...

Windows Server

Servergespeicherte Porfile und das löschen

Frage von ProtectedWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe einige Anleitungen im Internet rausgesucht und diese auch getestet, bin aber nicht wirklich zu einem Ergebnis ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 15 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...