55572
Goto Top

Terminal Server Porfil braucht lange zum Abmelden

Hallo

Ich habe beim Kunden das Problem das wenn sich der Kunde von seinem Windows 2003 Terminal Server Profil abmeldet, diese Abmeldung ca. 2,5min dauert. Woran kann das liegen?
Ich habe auch bereits von Microsoft dieses User Profile Hive Cleanup installiert. Aber das brachte leider nicht viel.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was man da machen kann?


Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

Chipi

Content-Key: 83660

Url: https://administrator.de/contentid/83660

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DocAndy
DocAndy Mar 21, 2008 at 12:12:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast Du schon mal deine IP-Konfiguration insbesonders die DNS-Konfiguration überprüft?
In ner Domäne sollte am Client als einzigster DNS-Server der Domaincontroller des betreffenden Standorts eingetragen sein.

mfg Doc Andy
Mitglied: 55572
55572 Mar 21, 2008 at 12:30:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy

Dies ist ein Terminal Server Client. Das heisst er loggt sich doch schon auf dem PDC ein.

Bye

Chipi
Member: EvilAngel
EvilAngel Mar 21, 2008 at 12:41:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Wollte für meine Frage nicht einen Thread neu aufmachen! Und zwar kann ich nur 2 User über Remoteverbindung anwählen! Beim dritten User gibt das System einen Fehler zurück! Hab mir dann das Fenster Terminalserververwaltung angeschaut! Da stehen alle drinnen die ich zur verfügung habe!

Ich verwende logischer Weiße ein Windows Server 2003 und den Terminalserver haben wir in der Schule nicht Durchgemacht! In der Schule haben wir das nämlich mit VNC aufgebaut und das auch nur auf Windows XP! Könntet ihr helfen!

Falls ihr noch Infos braucht schreibt mir! Danke schon mal im Voraus! EvilAngel
Mitglied: 55572
55572 Mar 21, 2008 at 13:04:55 (UTC)
Goto Top
Hi EvilAngel

Das ist normal das du nur 2 Remote Verbindung aufbauen kannst. Denn für mehr Verbindungen benötigst du Terminal Server Lizenzen. 2 Lizenzen sind sozusagen bei WIndows 2003 Server schon dabei.

Bye

Chipi
Member: EvilAngel
EvilAngel Mar 21, 2008 at 15:35:04 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist nur wir haben diese Lizenzen erworben bzw. der Chef der EDV Abteilung. Aber ich könnte ihn ja mal Fragen ob wir Lizenzen haben! Danke aber die Antwort