klaasj
Goto Top

Terminal Server - Remote Desktop Services 2008 R2 - Bildschriminhalt bleibt nach automatischem trennen sichtbar

Hallo zusammen

Folgendes Problem: Benutzer werden nach 10 Minuten Inaktivität automatisch von der Terminal Session getrennt (nicht abgemeldet). Dabei erscheint nun die Meldung, dass der Benutzer automatisch getrennt wurde - aber der Bildschirminhalt bleibt erhalten...

Auf einem Terminal Server 2008 R2 (Remote Desktiop Services) ist per AD definiert, dass Benutzer welche seit 10 Minuten inaktiv sind automatisch von der Terminal-Session getrennt werden (die automatische Abmeldung erfolgt weitere 30 Minuten später). Dabei erscheint nun die Meldung, dass der Benutzer automatisch getrennt wurde - aber der Bildschirminhalt dahinter bleibt erhalten... Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, dass die Session schliesst und dann die Meldung erscheint, dass die Session beendet wurde.

Weiss jemand Rat wie erzwungen werden kann, dass die Session vorgängig "schliesst" und anschliessend die Mitteilung erscheint?

Die Verbindung wird über den RDP Client Version 6 hergestellt.

Dank und Gruss!
Klaas

Content-Key: 161696

Url: https://administrator.de/contentid/161696

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock