Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server in SBS Domain

Mitglied: Dichtefichte

Dichtefichte (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2007, aktualisiert 21:48 Uhr, 4374 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma einen SBS Premium R2 als DC, jetzt möchten wir gerne einen Terminal Server in die Domaine integrieren, dazu haben wir einen 2ten Servr in die Domaine gebracht, jetzt wurde mir aber gesagt das es in eine SBS Domain nicht möglich ist einen Terminalserver zu integrieren, ist das wirklich war ???
Wäre super wenn mir jemand da helfen könnte.

Gruß
Mark
Mitglied: esiggi
01.12.2007 um 19:51 Uhr
Hallo,

Ein Terminal Server ist nur als zusätzlicher Memberserver möglich, dann allerdings sind weitere Terminal Services CALs nötig

Gruss Siggi
Bitte warten ..
01.12.2007 um 20:22 Uhr
Hallo,

das habe ich ja gemacht, den der neue Server ist ja voll in die Domain reingebracht worden und ist jetzt backup DC.
Aber was muss ich jetzt nch machen???
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
01.12.2007 um 20:52 Uhr
wenn du in diese richtung ERNSTHAFT etwas vorhast, dann schau zuerst bei citrix vorbei - auf dauer (bei)nahe jeder cent sein geld wert.

http://cms.citrix.de/produkte/schnellsuche/presentation-server/

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
01.12.2007 um 21:11 Uhr
Hallo,

DC ist nicht gut für einen Terminalserver. Mach das am besten wieder rückgängig, so dass der Server nur noch ein Memberserver ist.
Über die Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten installierst du auf diesem den Terminalserverdienst.
Ausserdem benötigst du den Terminalserverlizenzierungsdienst. Den kannst du auf dem SBS installieren (da hast du für Test aber ein paar Tage Zeit für).

Dann musst du nur noch den TS nach deinen Bedürfnisen einrichten. Eine guten Anfang findest du hier:
http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Terminal_Server.htm

Gruß,
Schorsch

P.S. Die Aussage, dass man keinen Terminalserver in einer SBS-Domain betreiben kann, ist falsch. Richtig ist aber, dass man den SBS selbst nicht zu einem TS machen kann.
Bitte warten ..
01.12.2007 um 21:48 Uhr
Super vielen DANK, Ihr habt mir sehr geholfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

SBS 2011 - Domain Server löst .biz nicht auf

gelöst Frage von s.luehrWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Phänomen - unser SBS 2011 macht bei uns auch den DNS - ich kann auch fast ...

Windows Server

Terminal Server Lizenz Server

gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Windows Server

Terminal Server (CDs öffnen)

gelöst Frage von FragnantWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen, einige unserer User arbeiten über Remote auf einem Terminal Server, in Windows selbst habe ich alle Menüpunkte ...

Windows Server

Terminal Server, Lokale Software

gelöst Frage von 125275Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich beschäftige mich gerade grundsätzlich mit dem Thema Terminalserver, RDP Verbindungen, usw. Dazu lese ich gerade das ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung23 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung22 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...