masterdns
Goto Top

terminal server speichert konf nicht von outlook

so dann gleich noch was neues face-smile

wir haben 3 ts (ts01-ts03) im load balancing da läft alles super
dazu haben wir einen anderen ts (ts04) der nicht in der gruppe der drei anderen ist da dort nur bestimmte user zurgriff haben und auch andere software läuft
wenn ich mich dort (ts04) als admin anmelde und outlook starte und den wizard durchlaufe und mich abmelde und wieder anmelde kann ich outlook normal starte und alles ist da (mails etc)
aber wenn sich ein user an dem ts04 anmeldet...outllok startet den wizard durchläuft kommen die mails aber sobald er sich abmeldet und wieder neu anmeldet muss er wieder bei outlook den wizard duchlaufen und das nach jeder anmeldung
wo liegt das problem?
hat es mit den drei (ts01-ts03) anderen irgendwie zu tun?
oder ein rechte problem?

auf dem ts04 werden die netzlaufwerke auch nicht angezeigt

Content-Key: 102845

Url: https://administrator.de/contentid/102845

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 27, 2008 at 17:28:30 (UTC)
Goto Top
Servus,

auf dem ts04 werden die netzlaufwerke auch nicht angezeigt
wo liegt das problem?
entweder an der Konfiguration von TS04 - und wenn nicht da - dann an deiner unleserlichen schreibweise.

Ist schon klar, daß man hier gerne um Hilfe bittet - aber muß man (wenn man schon nicht selber drauf kommt)
  • auch den Hilfegebenden dazu nötigen ohne punkt und sonstigen Satzbau das lesen schwerer zu machen, als es sein muß?
Ich denke nein.

oder ein rechte problem?
Da ich das WirelessLanKabel meiner Glaskugel gerade verlegt habe - kann ich dir das nicht wirklich beantworten.
Tippe auf zu 99.9% auf Wahrscheinlich eventuell kann gut sein.
Magst du dein Problem mal genauer schildern
  • Server OS
  • Sprache (unterscheidet die sich von TS01-03)
  • "Welche" Gruppe ist gemeint
  • wird ein lokales oder Servergespeichertes Profil benutzt?
  • wird es auch "zurückgeschrieben?
  • DNS Auflösung klappt /klappt nicht
  • usw. usf.

Gruß
Ps: Ich helfe ja gern, und wenn es nur das iost - den Fragestellern bei der Formulierung der Frage behilflich zu sein.
Member: oh2204
oh2204 Nov 27, 2008 at 17:57:23 (UTC)
Goto Top
unterschiedliche Outlook versionen auf dem selber profil?


grüße
Member: masterdns
masterdns Nov 28, 2008 at 08:41:50 (UTC)
Goto Top
nein selbe outlook version
und wie gesagt bei ts01-ts03 geht alles
und die server sind so identisch
nur das ts04 nur speziellen mitarbeitern vorbehalten ist und noch andere software installiert wurde mehr nicht
alle user von ts01-ts03 und ts04 haben dann auch servergespeicherte profile
von ts01-ts04 werden alle in den selben ordner geschrieben