manuelw
Goto Top

Terminal Server Thunderbird Sicherung

Hallo!

Eine Bekannt von mir hat einen Terminalserver (Win2008R2) mit mehreren Terminalbenutzern. Diese haben jeweils Thunderbird in Verwendung. Wir würden nun nur gerne die Profile (Mails & Einstellungen) automatisch sichern.

Bis jetzt hatte sie Mozbackup im Einsatz, jedoch kann man damit keine Automatisierte Sicherung durchführen.
Wisst Ihr vielleicht eine Methode damit man schnell und einfach eine Sicherung von Thunderbird automatisch für jeden Benutzer durchführen kann?

L.G.
Manuel

Content-Key: 205448

Url: https://administrator.de/contentid/205448

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Apr 22, 2013 at 15:41:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel,

das Thunderbird Profil wird im Benutzerprofil gespeichert. Es sollte reichen, die Profile Verzeichnisse (sicherlich serverbasierende Profile) nachts in die Datensicherung einzubinden.

(https://support.mozillamessaging.com/de/kb/benutzerprofile#w_ein-profil- ..)

grüße vom it-frosch
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 22, 2013 at 17:34:30 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du kannst Dich auch mal schlau machen, wie Du Mozbackup über die Kommandozeile steuern kannst, dann kannst Du den Taskplaner nutzen, um zu sichern.
Member: manuelw
manuelw May 16, 2013 at 09:26:25 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für Eure hilfreichen Antworten!
Ich hab es dann letztendlich so gelöst wie im Link von "it-frosch" beschrieben. Hab den kompletten Profilordner mit robocopy über einen Task gesichert.

L.G.
Manuel