sesose
Goto Top

Terminal Server Verbindungsfehler nach 3 Minuten

Hallo,

ich weiß manche berichten über das 3 Minutenproblem in Verbindung mit VPN, bei mir ist es jedoch scheinbar etwas anderes.

Wir verwenden unseren Terminalserver auch für einen externen Buchhalter (BMD). Der dafür vorgesehene Client (Netspeedclient) connected sich dazu auf einen Datenbankserver, sobald mit dem Client 3 Minuten lang nichts gemacht wird gibt es ein "connection lost" vom client. Die Terminalserververbindung bleibt jedoch bestehen, nur der Client gibt den Fehler zurück.

Nachdem ich mit dem technischen Support von BMD clientseitig alle Fehler augeschlossen habe tippe ich jetzt auf eine Terminalserver Einstellung. In der Terminalserver-Verbindungsverwaltung ist jedoch kein Limit eingetragen.

Bin nun etwas überfagt wo ich noch suchen soll. Da es sich um eine virtuelle Maschine (VMWARE) handelt könnte natürlich auch diese schuld sein, jedoch tippe ich eher auf den Terminal Server. Mit ist schon klar dass meine Beschreibung viele Fehler offen hält, aber vielleicht hat ja jemand von Euch zufällig schonmal ein ähnliches Problem?!

Schöne Grüße aus Wien,
René

Content-Key: 124889

Url: https://administrator.de/contentid/124889

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Kentarion
Kentarion Sep 14, 2009 at 14:36:52 (UTC)
Goto Top
Servus,

das kann an tausend Sachen liegen. Ich war mal glücklich nach ein paar Try & Errors hab ich beim Verbindungsprovider angerufen und dieser hatte dann ne Lösung.

Clientseitig wurde ein 3G-Modem verwendet das spezifische Proxy oder Routereinstellungen benötigte. - Viel Glück bei der Suche, Firewalls bzw. Sicherheitsprogramme aller Art sind auch ein heisser Tipp.

Funktionierts denn auf anderen Rechnern? Wenns nur bei diesem einen Cient nicht geht würde ich doch auf dem Client zuerst mal suchen.
Member: Firewire
Firewire Sep 14, 2009 at 14:49:12 (UTC)
Goto Top
Vielleicht funkt ein Bildschirmschoner oder sonstige Energiespar-Modi dazwischen?