nmp
Goto Top

Terminal Server WIndows 2000

Hallo,

habe ich die möglichkeit zu sagen das sich die benutzer nur einmal anmelden dürfen? Momentan melden sich die Benutzer an und trennen die Verbindung anstatt sich wieder abzumelden. Habe zwar dem server gesagt das er diese getrennten verbindungen dann beenden soll, aber mich interessiert eben ob ich das mehrfachanmelden verbieten lassen kann.


grüße nmp


Danke für die HILFE! =)

Content-Key: 11001

Url: https://administrator.de/contentid/11001

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: michael.mertens
michael.mertens May 23, 2005 at 10:06:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

wir nutzen Citrix und da kannst du das festlegen (CMC / Eigenschaften der Anwendung / Anwendungslimits / Nur eine Anwendungsinstanz pro Benutzer zulassen).

Ob die Windows Terminaldienste das auch können weiss ich net - weil Citrix face-smile


gruss micha
Member: pakro
pakro May 23, 2005 at 11:11:12 (UTC)
Goto Top
Beim 2003 gibt es die Terminaldienstkonfiguration. da kannst du unter servereinstellungen angeben, ob nur eine sitzung pro benutzer zugelassen wird. ob das bei 2000 auch so ist weiß ich leider nicht.