pro
Goto Top

Terminal Services

Was ist das?

Hi Leute,

kann mir jemand beantworten was Terminal Services genau sind und vor allem dieser Anwendungsservermodus?
Schon mal vielen Dank im Voraus!

Pro

Content-Key: 15706

Url: https://administrator.de/contentid/15706

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: FaBMiN
FaBMiN Sep 08, 2005 at 09:33:50 (UTC)
Goto Top
Mit den TerminalServices kannst Du Dich wie beim RemoteDesktop auf den Server "aufschalten". Anders als bei PcAnywhere sind mehrer unabhängige Sessions möglich ;)

Anwendungsserver sind Softwareplattformen, die die Entwicklung, Bereitstellung und Wartung von umfangreichen Mehrbenutzeranwendungen vereinfachen, also von Lohnbuchhaltungs- oder Leistungsverwaltungssysteme, Unternehmen oder von umfassenden E-Commerce-Websites. Anwendungsserver sind typisch für Anwendungen ausgelegt, die viele Clients gleichzeitig bedienen müssen - unabhängig davon, ob es sich um Benutzer oder andere Anwendungen und Systeme handelt :D Damit sollen in Zukunft jene Konstellationen von Computern, intelligenten Geräten und web-basierten Services, erzeugt werden, die sich rund um den User formieren und ihn bestmöglich in seinen Aufgaben und Bedürfnissen unterstützen.

Gleichzeitig steht mit einem Anwendungsserver eine Infrastruktur bereit, welche die Skalierbarkeit, Zuverlässigkeit und Wartungsfähigkeit von Anwendungen verbessert. Gleichzeitig können neue Entwicklungen schneller umgesetzt werden, weil dadurch die Menge an Infrastrukturcode (wie z.B Transaktionsverarbeitung, Message Queuing oder Lastenausgleich) drastisch verringert wird, der bei der Entwicklung von neuen Anwendungen geschrieben werden muss. Die Entwickler können sich auf den benutzerdefinierten Code konzentrieren, der für das Lösen des Geschäftsproblems erforderlich ist.
Member: FaBMiN
FaBMiN Jun 12, 2006 at 06:00:48 (UTC)
Goto Top
Und jetzt hab ich selbst ein Problem mit dem WTS (Audiomapping) und keiner kann mir helfen face-sad