beflo87
Goto Top

Terminal Services Easy Print - Problem mit großen Dokumenten?!?

Hallo zusammen,

wir setzen bei uns einen Windwos 2008 Terminal Server mit der RemoteApp Funktion ein. Um die vorhandenen Drucker umzuleiten nutze wir die Terminal Services Easy Print Funktion, was eigeltich auch ganz gut klappt.
Nur leider gibt es Probleme mit größeren Dokumenten. Bei Dokumenten mit etwa über 100 Seiten werden plötzlich Zeichen verschluckt. Eingesetzt wird auf den Clientes Win XP mit SP 3 und das .Net-Framework 3.5 SP1.
Leider ist so die Funktion für uns nicht nutzbar und wir müssten uns eine teure Zusatzsoftware anschaffen. Hat schonmal jemand dieses Phänomen beobachtet und kann vielleicht Tipps geben woran das noch liegen könnte?

Danke

Content-Key: 142592

Url: https://administrator.de/contentid/142592

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Softprogger
Softprogger May 11, 2010 at 20:24:32 (UTC)
Goto Top
Hallo zurück,

meines Wissens nach kommt es bei TS-Easyprint bei Dokumenten mit mit höheren Seitenzahlen oder auch bei sehr komplexem Inhalt zu Fehlern bei der Kompression/Dekompression der Druckdaten.
Ohne Thirdparty-Software für das Drucken sehe ich da keinen Erfolg.
Bei meinen Kunden habe ich das Drucken in der TS-Umgebung mit Slimprinter gelöst. Gegenüber anderen Prodrukten wie Thin.Print oder Srewdriver halten sich die Kosten hier in Grenzen.

Gruß Softprogger
Member: beflo87
beflo87 Jun 30, 2010 at 09:46:43 (UTC)
Goto Top
Hallo nach langer Zeit,

wir haben uns jetzt für ScrewDrivers entschieden. Läft auch ganz gut, nur kriegen wir diese EasyPrint Geschichte nicht ordentlich deaktiviert.
Hab aber jetzt gesehen das ScrewDrivers die Drucker auch dann mappt, wenn ich die Druckerumleitung in RDP deaktivieren. Somit hat sich das Problem erledigt.

Danke nochmal