fabmin
Goto Top

Terminal Services W2K3 - Sound umleiten

Vorraussetzung - Soundhardware auf W2K3Server ?

Ich muss ein Soundmapping/Soundumleitung in einer Terminal Session vom Server auf das Terminal machen (nur ein Beep von einem Applet).
Alles kein Problem.

Ich habe den Windows Audio Deinst gestartet.
In der GroupPolicy die Umleitung erlaubt.
Dem RDP die Option "auf diesem Computer wiedergeben" mitgegeben.

Allerdings tut sich trotz allem nichts. Immer nur eine seltsame Fehlermeldung "Direct Sond nicht verfügbar".


Nun meine Frage: "Muss dem Server eine Soundkarte/-Chip oder sonstige Audiohardware verbaut sein?" Wenn ja/nein - warum? Denn ich muss das meinem Chef belegen face-smile

Danke&Gruss
FaBMiN

Content-Key: 34025

Url: https://administrator.de/contentid/34025

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 12.06.2006 um 09:44:02 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja, denn es wir in der RDP-Session nur der Windowssound umgelenkt. Und wenn nichts zum Umlenken ist, dann wird das nicht gehen, denn dann kann Windows die Sounds nicht generieren, da es die HW nicht dazu hat.
Hatte zuhause auch mal einen w2k3-Testserver und dort hatte ich anfangs im BIOS den Sound deaktiviert. Da war dann tote Hose in den Lautsprechern. Als ich den aktiviert hatte gabs auch wieder was auf die Ohren.
Aber gibt es denn heutzutage nocht Boards die keine Sound onboard haben?? Selbst unsere HP-Server haben 0815-Sound onboard.

Aber eine Doku oder einen Link für Deinen Chef kann ich leider nicht bieten....

hth
Ralf
Mitglied: FaBMiN
FaBMiN 12.06.2006 um 10:07:18 Uhr
Goto Top
Es scheint nicht am Server zu liegen.
FSC Server haben aufgrund der M$ Zertifizierung keinen Sound. KEIN FSC Server hat das... !Und trotzdem geht es...nur von den WYSE Terminals nicht ;)