joerg
Goto Top

Terminaldienst Programme übers Netz nicht mehr ausführbar

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Wochenende mit unseren Terminalservern ein Problem:
Wir haben die aktuellen Updates eingespielt (unteranderem IE8) und seit dieser Zeit können (Normale User) Programme die übers Netz gesharet werden, nicht mehr ausführen (Auf das angegebene Gerät, bzw den Pfad kann nicht zugeggriffen werden... fehelende Berechtigung blablabla...). Auf den freigegeben Ordner kann ich aber zugreifen und auch DAten löschen etc... Ich hatte dieses Problem schon mal bei der Neuinstallation des Terminalservers, damals hatte ich die "Verstärkten Sicherheitsrichtlinien" des IEs deinstalliert und alles hat wieder gefunzt, ist aber atm nicht das Problem... glaub ich jedenfalls.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, dass ich keine Programme oder Skipts ausfürehen kann?


Gruß und Danke schon mal

Content-Key: 134818

Url: https://administrator.de/contentid/134818

Printed on: April 16, 2024 at 17:04 o'clock

Member: sleaper
sleaper Feb 01, 2010 at 09:18:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Joerg,

ich meine so etwas auch schon mal gesehen zu haben.
Versuch doch einfach mal den UNC-Pfad der Programme (also \\meinserver\share\Programme) im IE unter vertrauenswürdige Sites einzufügen. Vielleicht klappts ja dann.