excaliburx
Goto Top

Terminaldiensteprofil auf Client als lokales Profil verwendet

Hallo zusammen,

wir hatten nun bereits einige Mal in unserer W2k8R2 Domäne folgendes Verhalten:

Im AD Benutzerobjekt ist nur ein Terminaldiensteprofilpfad und kein lokaler Profilpfad (Registerkarte Profil) hinterlegt, da die Benutzer nur für die Terminalserver roaming Profiles verwenden.
Für die Clients werden die lokal auf dem Client gespeicherten Profilpfade verwendet.

Es kam nun zu dem Problem, dass ein paar lokale Benutzerprofile auf den Clients (Win7 / Win8) mit dem Terminalserverbenutzerprofil (Win2003) überschrieben wurden.
Somit musste das lokale Profil wieder auf den ursprünglichen Zustand vor Auftauchen des Problems gebracht werden.

GPOs wirken keine auf die Clients etc., die hier Ursache dafür sein können.

Kennt jemand das Problem und dessen Ursache?
Falls ja, wie kann man dies künftig vermeiden?


Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Content-Key: 218866

Url: https://administrator.de/contentid/218866

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: emeriks
emeriks 09.10.2013 um 11:22:26 Uhr
Goto Top
Hi,
ich vermute stark, dass da per RDP auf die Clients zugegriffen wurde. Und dann gelten eben die TS-Profil-Einstellungen.

E.