cordial
Goto Top

Terminalgatewayserver - SSL Zertifikat - Laufdatum länger wie 6 Monate. Möglich?

Windows 2008 Enterprise 64 Bit

Hallo zsam,

Ich hab hier einen Terminalserver mit Terminalgatewayserver installiert. Ich habe im Remotedesktopgateway-Manager ein Selbstsigniertes Zertifikat erstellt. Soweit so gut, aber der hat ein eigenes Ablaufdatum generiert und das möchte ich eigentlich sofort verlängern. Nur wenn ich im Zertifikatssnapin bin, versuche ich es dort mit dem selben Schlüssel zu erneuern, aber das klappt nicht - Fehlermeldung: "Die Anforderung enthält keine Zertifkatvorlageninformationen". Ich habe allerdings das Zertifikat beim Erstellen noch seperat gespeichert. Wenn ich ein neues erstellen müsste, dann müsste ich das Zertifikat an alle wieder verschicken und das möchte ich umgehen, indem ich es einfach verlänger.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Nachtrag: Aber wenn ich mir so überlege. Was bringt es, das Zertifikat auf dem Server zu verlängern, wenn die Clients es garnicht mitbekommen ._. Kann man ein dauerhaftes Zertifikat für den Terminalgatewayserver erstellen?
Nachtrag 2: Dauerhaftes Zertifikat gibt es auch nicht. Mann kann sich wohl Zertifikate kaufen, die länger halten. Hat jemand eine Adresse für mich? Bzw. ist es auch möglich ein Selbstsigniertes Zertifikat für einen längeren Zeitraum zu erstellen?

Content-Key: 169226

Url: https://administrator.de/contentid/169226

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock