grams
Goto Top

Terminallizenzierungsserver ist kaputt

Dringend!

Leider musste dies passieren...unsere DC mit dem Terminallizenzierungsserver ist kaputt. Keine Sicherung bzw. keine deaktivierung möglich gewesen.

Nun ist ein neuer Server eingerichtet aber es ist nicht möglich einen Terminallizenzierungsserver neu zu erstellen. Ich bekomme immer nur die möglichkeit mich zu verbinden.
Es muss also noch irgendwo ein Eintrag vorhanden sein.

Wie kann ich nun einen neuen Lizenzierungsserver einrichten?!?

Vielen Dank für die Hilfe - und ja wir wissen was Backups sind - nur leider sind wir gerade noch im Aufbau und hatten hierzu noch gar keine Einrichtungsmöglichkeit.

Content-Key: 52455

Url: https://administrator.de/contentid/52455

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 17735
17735 Feb 23, 2007 at 15:21:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich nehme an: Windows Server 2003.
Einen Terminallizensierungsserver kannst du folgendermaßen installieren:
Start - Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten - Terminallizenzserver

Gruß,
Ahnenforscher
Member: Grams
Grams Feb 24, 2007 at 07:18:53 (UTC)
Goto Top
Sorry, ja 2003 (R2).

Terminallizenzierungsserver ist installiert, aktiviert und nun sollen CALs eingegeben werden. Dies habe ich gemacht bekomme aber die Meldung dass diese schon aktiv/aktiviert sind.
(Dies ist ja auch richtig da der vorherige Server ja lief mit aktivierten CALs). Das Problem ist das anschließend in der Statusübersicht keine CALs angezeigt werden.

Wie bekomme ich also die noch aktivierten CALs wieder in der Lizenzierungsserver??
Member: Grams
Grams Feb 27, 2007 at 12:13:41 (UTC)
Goto Top
Über die aktivierung per Telefon mit dem MS Clearing House Lizenzen zurücksetzen