tkbeat
Goto Top

TerminalServer 2003 drucken am Terminal Client

drucker sind nicht richtig im system

Hallo

ich hoffe ihr koennt mir helfen. Ich habe einen Windows 2003 Terminal Server ...vorerst ohne Domaene.
Ein an diesem TS angemeldeter User soll auf dem TS Arbeiten, und von dort aus local drucken können.
ZU diesem Zweck kann man beim WinXP Terminal Client einstellen das die localen Drucker mit verfuegbar sein sollen. Der Drucker taucht zwar in printers auf. Mann kann aber nicht ueber ihn drucken.Beim Versuch die Druckertreiber auf dem TS zu installieren stürzt der Der Installwizard am Ende -wenn man auf Finish klicken soll- ab.

Ein Rechtsklick -> Eigenschaften bringt er eine Fehler Message Box : Printer Properties cannot be displayed. Ether the Printer name was typed incorrectly, or the specified printer has lost its connection to the server.


Es handelt sich um einen älteren Eltron Thermodrucker Eltron UPS 2442 und Eltron UPS 2543 .
Bei beiden das gleiche Fehlerbild.

könnt ihr mir irgendwelche Tips geben ?

greets tkbeat

Content-Key: 90804

Url: https://administrator.de/contentid/90804

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Jun 27, 2008 at 16:05:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da treffen halt zwei Welten aufeinander Etikettendrucker und Terminalserver face-wink Etikettendrucker(-treiber), vor allem ältere, haben die Angewohnheit nicht in einer Multiuserumgebung zu laufen.
Was oft funktioniert ist, als Treiber auf dem Client und dem Server den "generic tex tonly" zu verwenden.
Ansonsten hilft nur noch beim Herrsteller nach TS-tauglichen Treibern zu fragen.

Ralf

[edit]
Die ganze Zeit lag es mir auf der Zunge, schau mal hier, die Treiber laufen auch auf TSen:
http://www.seagullscientific.com/aspx/drvrmain.aspx
Member: tkbeat
tkbeat Jun 27, 2008 at 16:20:38 (UTC)
Goto Top
danke ,
ich benutze bereits diese treiber bzw bin kurz davor denn
sie lassen sich ja wie gesagt nicht wirklich richtig auf dem ts installieren

sie sind sogar 64bit faehig (laut doku) aber leider scherint das nicht wirklich zu helfen
ich weiss das diese drucker schonmal in unserer firma in einer TS umgebung liefen