Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

terminalserver 2003 und drucker

Mitglied: harley

harley (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2004, aktualisiert 18.10.2005, 18276 Aufrufe, 5 Kommentare

sitzungsnummern bei lokalen drucker

hy,

wer kann mir einen tip geben - ich habe einen terminalserver eingerichtet und wähle mich per modem ein.wenn ich mich anmelde habe ich meinen lokalen client-drucker ohne problem verbunden.melde ich mich ab und neu an,hab ich zwar den drucker wieder verbunden,nur plötzlich mit der sizungsnummer 2 statt 1.problem ist deshalb,weil der drucker mehrere laden hat und ich die formulare neuzuordnen muß.was kann ich tun,damit ich immer den selben drucker und die selbe sitzungsnummer für den drucker habe?

lg
Mitglied: lou-cypher25
28.05.2004 um 13:18 Uhr
Stelle das Userprofil auf "getrennte Sitzung beenden", da momentan Deine alte Sitzung noch aktiv ist bekommst Du logischerweise eine neue Sitzungsnummer.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: harley
02.06.2004 um 17:38 Uhr
hy christian,

das hab ich eh gemacht.benutzer meldet sich an,bekommt drucker in sitzung 1,meldet sich ab und nach sagen wir 3h wieder an hat benutzer diesmals drucker in sitzung 2.gibts eine möglichkeit dem benutzer fix zuzuweisen,daß er immer den drucker sitzung1 bekommt?

danke,thomas
Bitte warten ..
Mitglied: woma
03.06.2004 um 14:27 Uhr
wenn jemand ne Lösung hat den TS//ClientDrucker in jeder neuen Sitzung mit dem gleichen Namen anzusprechen,

daaaaaaaaas würde mir auch helfen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
18.10.2005 um 23:18 Uhr
@woma:

Hat es zu dem Problem eine Lösung gegeben?
Bitte warten ..
Mitglied: kinggunta
21.03.2009 um 10:54 Uhr
Hallo Leute,

ich habe auch mit den selben Problemen gekämpft.
Von scripting bis settings ich hab alles versucht.

Habe vor kurzem die Software unter www.slimprinter.at gefunden.
Die Software ist echt einfach.

Ist zwar nicht kostenlos (aber auch nicht teuer) aber dafür sind die Probleme vom Tisch.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
PDF-Drucker Terminalserver (free)
gelöst Frage von mexx991Windows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jmd. einen PDF-Drucker für einen Terminalserver 2008 R2 vorschlagen? Wenn möglich kostenlos. Früher war PDF ...

Windows Server

Drucker lässt sich auf Terminalserver nicht entfernen

Frage von freenodeWindows Server3 Kommentare

Hi Kollegen, ich habe auf einem Terminalserver (2008 R2) versehentlich so einen blöden Universaldruckertreiber von Kyocera installiert (wollte eigentlich ...

Windows Server

User kann nicht am Terminalserver drucken

Frage von WernimanWindows Server3 Kommentare

Hallo! Folgender Sachverhalt: Bei uns sind die User über kleine ThinClients an Terminalservern angemeldet. Bei einem User haben wir ...

Windows Server

Terminalserver Drucker-Zugriffe einschränken

gelöst Frage von SchelinhoWindows Server9 Kommentare

Hallo administrator.de-community, ich wende mich mit einem Thema an euch, bei dem ich einfach nicht weiter komme. Folgendes Szenario: ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1020 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...