fantastic
Goto Top

Terminalserver 2003 und Druckernamen

Hallo

wer kann mir bitte helfen - ich habe einen terminalserver 2003 eingerichtet und es melden sich ca. 30 benutzer an.wenn ich mich anmelde habe ich meinen lokalen drucker vom client ohne probleme verbunden.melde ich mich ab und neu an,hab ich zwar den drucker wieder verbunden,nur plötzlich mit der sitzungsnummer 2 statt 1 oder 3 etc...problem ist deshalb,weil die spezielle software auf dem ts nicht mehr drucken kann wen sich der druckernamen ändert. was kann ich tun,damit ich immer den selben drucker und die selbe sitzungsnummer für den drucker habe pro benutzer, kann ich den sitzungsnammen beim drucker ausschalten oder fix zuteilen?

danke für die hilfe

Content-Key: 62294

Url: https://administrator.de/contentid/62294

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Alcom-Pavel
Alcom-Pavel Jun 25, 2007 at 19:28:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß zwar nicht ob dir das was Hilft aber ich hätte folgende Lösung:

Gib den Lokalen Drucker frei, geh in die Terminal Sitzung verbinde dich auf dein Lokalen Client und verbinde den Drucker, aber der Terminal Server User muss vollen Zugriff auf den Drucker haben.
Dann nimm die Einstellung raus das der RDP denn Drucker mitnimmt in die Sitzung dann verlieren auch nicht die User denn Überblick wenn sie in die Drucker Einstellungen gehen. Da dann nur die Drucker angezeigt werden pro User die direkt verbunden sind.

Gruß Jonny