Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver 2003 Erstellung einer Gruppenrichtline

Mitglied: hsav3

hsav3 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 3290 Aufrufe, 3 Kommentare

Gruppenrichtline Sperrung des Button Herunterfahren im Startmenu

Hallo,
ich suche im Gruppenrichtlinieneditor die Einstellmöglichkeit, das beim Terminalserver bei der Abmeldung der Button HERUNTERFAHREN deaktiviert wird bzw. das dieser nicht sichbar ist. Wo lässt sich diese einstellen?
Mitglied: 17346
18.01.2007 um 08:40 Uhr
MOrgen,

findest du unter Benutzerkonfiguration\administrative Vorlagen\startmenüundTaskleiste\"befehl Herunterfahren entfernen und zugriff darauf deaktivieren"

Viel Spass
Bitte warten ..
Mitglied: hsav3
18.01.2007 um 20:19 Uhr
Hallo vielen dank für die Info.
Leider habe ich jetzt ein folge Problem.
Das Herunterfahrproblem hat sich damit gut lösen lassen, jetzt habe ich aber das Problem das sich auch auf dem Hauptserver der HERUNTERFAHR - Butten nicht mehr vorhanden ist. Den Button wollte ich eigentlich nur bei den Remoutezugriffen abschalten. Welche Lösung gibt es dafür ?
Bitte warten ..
Mitglied: 17346
19.01.2007 um 08:30 Uhr
hallo, schön zu wissen das ich nicht der einzige bin der solche fehelr gemacht hat..

Vorabfrage...

ist der terminalserver auch ein DC??
Hast du eine einzelne GP nur für die terminalserver erstellt??? Wenn ja welche sicherheitsfilter sind in der GP hinterlegt?? dort dürften nur die Terminalserver als computer angegeben werden und die Grupper Terminalbenutzer?? hast du eine gruppe Terminalbenutzer überhaupt angelegt???

Brauch ein paar info's um dir weiterhelfen zu können..

Gruß martin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtline greift wann sie will
gelöst Frage von SourceJuWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich habe eine Gruppenrichtline die den Bildschirm nach 10 Minuten automatisch sperren soll. Warum auch immer war sie ...

Windows Userverwaltung

Firefox oder Internetexplorer mit Gruppenrichtline zum Standartbrowser machen

gelöst Frage von Andrea2004Windows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo liebe Administratorgemeinde! Ich brauche dringend Hilfe. Habe zu dem Thema schon alles abgegoogelt und nichts brauchbares erhalten. Meine ...

Windows 8

Windows Firewalleinstellungen hat ungewöhnliche Gruppenrichtlinen

gelöst Frage von 354GerdWindows 84 Kommentare

Liebe Administratoren /innen, meine Firewall zeigt mir unter "Eine App oder ein Feature durch die Windows-Firewall zulassen" ungewöhnliche Einstellungen ...

C und C++

Launcher Erstellung

Frage von unheimlichC und C++1 Kommentar

Hallo zusammen, Wir Suchen derzeitig jemanden der uns einen Launcher bauen kann. Das heißt das Wir eine kleine Gruppe ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...